• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX 10.5 - Kein Zugriff auf Apple Software Update

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sicher, daß es /Library/Receipts ist und nicht in deinem Home-Verzeichnis, also ~/Library/Receipts?
BSD.pkg gehört zwar sicher in den systemweiten Ordner, aber wer weiß schon, wenn irgendwas nicht funktioniert hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Sicher, daß es /Library/Receipts ist und nicht in deinem Home-Verzeichnis, also ~/Library/Receipts?
BSD.pkg gehört zwar sicher in den systemweiten Ordner, aber wer weiß schon, wenn irgendwas nicht funktioniert hat.

sein Screenshot weist auf die richtige Libary hin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
merkwürdig ist allerding, vom Problem mal lösgelöst, das er dort 2 iTunes Ordner hat in dieser Libary. Sehe ich erst jetzt.
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
Zugriffsrechte für „System“ reparieren
Dateien aus dem Paket „com.apple.pkg.BaseSystem“ auf „/“ überprüfen
Die Gruppe unterscheidet sich für private/var/run/utmp, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 1.
Überprüfen der Dateien aus dem Paket „com.apple.pkg.BaseSystem“ auf „/“ beendet.
Dateien aus dem Paket „com.apple.pkg.Essentials“ auf „/“ überprüfen
Überprüfen der Dateien aus dem Paket „com.apple.pkg.Essentials“ auf „/“ beendet.
Dateien aus dem Paket „com.apple.pkg.AdditionalEssentials“ auf „/“ überprüfen
Überprüfen der Dateien aus dem Paket „com.apple.pkg.AdditionalEssentials“ auf „/“ beendet.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

So, damit kann ich nun gar nichts mehr anfangen. :(
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
sehe ich auf dem screenshot nun auch, da sind aber keine 2, jedenfalls jetzt nicht mehr ;)

Falls ihr nicht noch eine Idee habt, würde ich sonst NOCH mal eine Installation vornehmen.
Soll ich irgendwas beachten/anders machen!?!

Danke Euch erstmal.
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
danke euch allen, aber es hat nichts geholfen.
habe den leo nochmal installiert - nach wie vor das gleiche problem. habe auch schon einen älteres combo update versucht.
problem ist, dass ich gerne programme nutzen möchte, die mehr als 10.5 voraussetzen.
muss ich alles wieder platt machen und tiger nutzen?!