• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.5: Festplattenspeicher nimmt stetig ab (ohne mein aktives Zutun!)

  • Ersteller KidStardust
  • Erstellt am

KidStardust

Gast
Das kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

Denkst Du, dass die Swapfiles alle von einem Programm stammen oder von mehreren?

Und: ich starte nachher das MacBook neu und werde ein Auge auf die swapfiles werfen. Allerdings stellt sich noch immer die Frage, wie sich das Problem dann loesen laesst.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444

KidStardust

Gast
Auf jeden Fall solltest Du auf der Platte immer so etwa 10% Platz freilassen. 3GB sind definitiv zu wenig. :eek:

Ich werde versuchen, diesem Ratschlag zu folgen. Dennoch scheint mir mein Problem prinzipiell nicht geloest zu sein.
Ich schaffe jedoch erstmal Ordnung auf meiner Festplatte. Sollte ich wieder mit mysterioes verschwindendem Festplattenspeicher konfrontiert werden, poste ich in diesem Forum nochmals.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!