• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

osx 10.5 erkennt os 9 nicht... und auch nicht meinen nt-drucker

  • Ersteller ninjatigerchris
  • Erstellt am

ninjatigerchris

Gast
hallo, und allen nochmal schöne Ostern gewünscht, bevor ich mein Problem kurz skizziere:

ich bin dabei meine "alte" Computerumgebung zu aktualisieren, ich habe zwei g4 400 mhz, einer mit system 9 und der andere läuft mit 10.2
zusätzlich hängt an meinem netz (einfacher hub, wo alle mit eternet angestöpselt sind) noch ein windows NT, der die drucker-software beheimatet und den drucker und auch eine festplatte für das netzwerk freigibt. das ganze ist baujahr letztes jahrtausend ;) der drucker läuft aber super und ist eben an diesen nt-PC gefesselt.
nun habe ich einen neune mac (mac book pro 2,5ghz) mit system 10.5.2 mit dem ich die alten rechner ersetzen möchte. der nt-pc muss aber bleiben, damit ich den drucker weiter ansteuern kann.
das neue mbp dieser findet allerdings nur den mac mit 10.2 software und den os9 gar nicht. :-[ der nt-pc wird auch nicht erkannt, über appletalk sieht er zwar die drucker, druckbefehle gehen aber ins nirvana.

ich hoffe, es gibt eine einfache lösung, habe ich etwas zum einstellen am mbp o_O ?

die anderen rechner (10.2, 9, nt) sehen sich problemlos.

bitte um lösungsvorschläge ggf. kann ich fehende infos nachposten, d a n k e ! ! !