• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx 10.5 erkennt os 9 nicht... und auch nicht meinen nt-drucker

  • Ersteller ninjatigerchris
  • Erstellt am

ninjatigerchris

Gast
hallo, und allen nochmal schöne Ostern gewünscht, bevor ich mein Problem kurz skizziere:

ich bin dabei meine "alte" Computerumgebung zu aktualisieren, ich habe zwei g4 400 mhz, einer mit system 9 und der andere läuft mit 10.2
zusätzlich hängt an meinem netz (einfacher hub, wo alle mit eternet angestöpselt sind) noch ein windows NT, der die drucker-software beheimatet und den drucker und auch eine festplatte für das netzwerk freigibt. das ganze ist baujahr letztes jahrtausend ;) der drucker läuft aber super und ist eben an diesen nt-PC gefesselt.
nun habe ich einen neune mac (mac book pro 2,5ghz) mit system 10.5.2 mit dem ich die alten rechner ersetzen möchte. der nt-pc muss aber bleiben, damit ich den drucker weiter ansteuern kann.
das neue mbp dieser findet allerdings nur den mac mit 10.2 software und den os9 gar nicht. :-[ der nt-pc wird auch nicht erkannt, über appletalk sieht er zwar die drucker, druckbefehle gehen aber ins nirvana.

ich hoffe, es gibt eine einfache lösung, habe ich etwas zum einstellen am mbp o_O ?

die anderen rechner (10.2, 9, nt) sehen sich problemlos.

bitte um lösungsvorschläge ggf. kann ich fehende infos nachposten, d a n k e ! ! !