1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

osx 10.5 erkennt os 9 nicht... und auch nicht meinen nt-drucker

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ninjatigerchris, 24.03.08.

  1. hallo, und allen nochmal schöne Ostern gewünscht, bevor ich mein Problem kurz skizziere:

    ich bin dabei meine "alte" Computerumgebung zu aktualisieren, ich habe zwei g4 400 mhz, einer mit system 9 und der andere läuft mit 10.2
    zusätzlich hängt an meinem netz (einfacher hub, wo alle mit eternet angestöpselt sind) noch ein windows NT, der die drucker-software beheimatet und den drucker und auch eine festplatte für das netzwerk freigibt. das ganze ist baujahr letztes jahrtausend ;) der drucker läuft aber super und ist eben an diesen nt-PC gefesselt.
    nun habe ich einen neune mac (mac book pro 2,5ghz) mit system 10.5.2 mit dem ich die alten rechner ersetzen möchte. der nt-pc muss aber bleiben, damit ich den drucker weiter ansteuern kann.
    das neue mbp dieser findet allerdings nur den mac mit 10.2 software und den os9 gar nicht. :-[ der nt-pc wird auch nicht erkannt, über appletalk sieht er zwar die drucker, druckbefehle gehen aber ins nirvana.

    ich hoffe, es gibt eine einfache lösung, habe ich etwas zum einstellen am mbp o_O ?

    die anderen rechner (10.2, 9, nt) sehen sich problemlos.

    bitte um lösungsvorschläge ggf. kann ich fehende infos nachposten, d a n k e ! ! !
     

Diese Seite empfehlen