1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX 10.4 Update auf iMac DV 500

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pubsfanfrank, 17.10.07.

  1. Hi,
    ich krieg die CD Version nicht installiert, und zwar weder unter 9.2, noch unter 10.2.8.
    Unter 9.2 krieg ich die Install Disc unter Systemeinstellungen - Startvolume angezeigt, ist aber hellgrau und läßt sich nicht zum Neustart auswählen. Unter 10.2.8 wird sie dort nicht einmal angezeigt. Leg ich die CD ein und klick auf das X öffnet sich ein Fenster und ich klick auf Neustart, doch er bootet trotz gedrückter c Taste beim Start nicht von der CD, sondern ich lande wieder im Fenster wo er den Install Button anzeigt, wieder Neustart, wieder nix :(
    Die Hardware Voraussetzungen verlangen zwar ein DVD LW , aber das müßte doch bei der CD Version Schnurz sein...kann jemand weiterhelfen?

    iMac DV 500
    384MB RAM
    FW integriert
    CD Laufwerk
     
  2. 10.4

    Hat niemand eine Idee? No Help, no support o_O...als ich mir von meinem Mac Kumpel damals die Vorteile gegenüber meinem Windows Rechner und der Windows/Intel Community erklären ließ hab ich staunend zugehört...naja ...was ist davon übrig..trotzdem danke das sich 9 Macianer dafür überhaupt interessiert haben :-c
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ganze 6 Stunden und 5 Minuten später. Hmm. Als Einzelkind aufgewachsen, was?
    Das Thema ist interessant. Nächste Woche vielleicht. Servus.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Na Ja; "...damals die Vorteile gegenüber meinem Windows Rechner..."
    Wohl mit Betonung auf "DAMALS"

    Mit diesem Dinosaurier (Baujahr 2000) wirst Du ohnehin keine grossen Sprünge mehr machen.
    Das Original OS war 9.0.4.
    Um OS X nutzen zu können ist das Firmware Update 4.1.9 unabdingbar:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130
    Eine kleine Recherche im WWW wird Dir auf die Sprünge helfen.
     

Diese Seite empfehlen