• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.4 Update auf iMac DV 500

  • Ersteller pubsfanfrank
  • Erstellt am

pubsfanfrank

Gast
Hi,
ich krieg die CD Version nicht installiert, und zwar weder unter 9.2, noch unter 10.2.8.
Unter 9.2 krieg ich die Install Disc unter Systemeinstellungen - Startvolume angezeigt, ist aber hellgrau und läßt sich nicht zum Neustart auswählen. Unter 10.2.8 wird sie dort nicht einmal angezeigt. Leg ich die CD ein und klick auf das X öffnet sich ein Fenster und ich klick auf Neustart, doch er bootet trotz gedrückter c Taste beim Start nicht von der CD, sondern ich lande wieder im Fenster wo er den Install Button anzeigt, wieder Neustart, wieder nix :(
Die Hardware Voraussetzungen verlangen zwar ein DVD LW , aber das müßte doch bei der CD Version Schnurz sein...kann jemand weiterhelfen?

iMac DV 500
384MB RAM
FW integriert
CD Laufwerk
 

pubsfanfrank

Gast
10.4

Hat niemand eine Idee? No Help, no support o_O...als ich mir von meinem Mac Kumpel damals die Vorteile gegenüber meinem Windows Rechner und der Windows/Intel Community erklären ließ hab ich staunend zugehört...naja ...was ist davon übrig..trotzdem danke das sich 9 Macianer dafür überhaupt interessiert haben :-c
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hat niemand eine Idee? No Help, no support o_O...als ich mir von meinem Mac Kumpel damals die Vorteile gegenüber meinem Windows Rechner und der Windows/Intel Community erklären ließ hab ich staunend zugehört...naja ...was ist davon übrig..trotzdem danke das sich 9 Macianer dafür überhaupt interessiert haben :-c

Na Ja; "...damals die Vorteile gegenüber meinem Windows Rechner..."
Wohl mit Betonung auf "DAMALS"

Mit diesem Dinosaurier (Baujahr 2000) wirst Du ohnehin keine grossen Sprünge mehr machen.
Das Original OS war 9.0.4.
Um OS X nutzen zu können ist das Firmware Update 4.1.9 unabdingbar:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130
Eine kleine Recherche im WWW wird Dir auf die Sprünge helfen.