• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

osx 10.39 wlan fritz box

milehouse

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
2
hallo, ich habe einen etwas älteren mac, den ich gerne mit der fritzbox verbinden möchte. ich hatte vorher einen belkin router, damit hat der gang ins internet prima funktioniert. wenn ich nun den wlan stick in den usb anschluss stecke, wird dieser erkannt, danach sagt der rechner, das "gerät wurde entfernt". ich habe acu noch einen neuen mac, da passiert das gleiche (habe den airport vorher inakiv gestellt). was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
10.3 aka Jaguar ist schon etwas sehr betagt.
Sieh zu, dass Du zumindest Tiger aka 10.4 bekommst.
Oder besser, falls Dein Geraet mind. ein G4 ist und 2GB Ram hat, waere Leopard aka 10.5
Grund: die Treiber sind hoechstwahrscheinlich auf 10.4 oder 10.5 angewiesen.