• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

OSX 10.10. Kein Ton über HDMI

Sysdoc

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

seit dem Update auf OSX 10.10. auf meinem MBP 13' Retina late 2013 funktioniert kein Ton mehr über HDMI an meinem Receiver.

In den Systemeinstellungen-Ton wird der Receiver angezeigt. Bild funktioniert tadellos. Beim Ton steht "Keine Ausgabesteuerung gefunden"

Mit Mavericks lief alles anstandslos. Wo liegt bzw. hat schon jemand eie Lösung für das Problem?

LG
Sysdoc
 
Original HDMI Adapter oder "günstiger" Dritt-Hersteller?
 
Guten Abend,

Hat niemand das selbe Problem oder eine Lösung?

Sysdoc
 
Die Toneinstellungen sind im NVRAM gespeichert. Da es möglich ist, dass beim Systemupgrade die Werte im NVRAM korrumptiert wurden solltest du denselben löschen. Falls das nichts hilft kannst du mal im Audio-Midi-SetUp-Dienstprogramm nachsehen, ob eventuell der Ausgang für das entsprechende Gerät stummgeschaltet ist.

MACaerer
 
Hallo nochmal,

Vielen Dank für die tips. Aber es ging ohne Veränderung wieder. Ich habe keine Erklärung dafür.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk