• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Osram HomeKit Light Strip zu 1/3 des Normalpreises

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist natürlich eine enorme Preisersparnis an diesem Produkt, aber empfinde nur ich das so, oder sind die Lichtstreifen mit 180cm selbst mit 20€ noch hoffnungslos überteuert? Es braucht doch definitiv noch einen Treiber, oder ist der dabei?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ja, 180cm sind unterdurchschnittlich. 79,xx und selbst 59,xx sind mE zu teuer, jedenfalls war es MIR das bisher. Ich habe lediglich mehrmal bei den E27-Birnen zugeschlagen als die reduziert waren. Die Äquivalente OHNE Apple HomeKit sind zudem standardmäßig circa 1/3 günstiger als die HK-Varianten. Hier sind offenbar die Lizenzkosten ein Faktor und die Annahme Apple-Käufer seien per se bereit mehr Geld für IT auszugeben. Die Osram-Homekit-Produkte sind mE technisch und qualitativ über jeden Zweifel erhaben, anders als viele Konkurrenzprodukte oder gar Bastellösungen. Ich bin seit Längerem damit absolut zufrieden.

ps. Die Outdoor-Variante kostet weiterhin enormes Geld... 122 €.