• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os3.0 bei neukauf umsonst?

spengler

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
1
Bei chip.de gibt es einen Artikel, der beschreibt, wie man das iPhone 3 GS jailbreaken kann; da wird eine Seite gezeigt, die auf die verschiedenen Firmware Versionen verlinkt.

Man lädt sich nun einfach für sein iPod touch die neue 3.0er Firmware runter, geht in iTunes, klickt mit Shift auf Wiederherstellen und *zauberstabwedel* ist die 3.0 drauf.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
>Die Software 3.0 ist auf keinem iPod touch vorinstalliert.
Ist das wirklich so?
mir wurde das auch genau so gesagt. ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt nur noch die alten geräte (ohne os3.0) verkauft werden, da im herbst sehr wahrscheinlich die nächste generation rauskommt.

vielleicht kann hier ja mal einer widerlegen und bestätigen, dass er einen ipod MIT os3.0 gekauft hat!?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Mir schrieb der Apple Support am 1. Juli auif meine Frage, warum ich auf dem erst kürzlich gekauften Touch (aus USA) 3.0 kostenpflichtig installieren müsse:
>(...)
>Die neue Software ist ein Upgrade und kein Update. Sie müssen diese nicht auf Ihrem iPod touch >haben, können es aber installieren, wenn Sie diesen Zusatznutzen möchten. Dieser Zusatznuten >ist kostenpflichtig.
>
>Die Software 3.0 ist auf keinem iPod touch vorinstalliert.

Ist das wirklich so? Auch auf neuen Geräten nicht?
Kann man glauben oder nicht, ich habe jedenfalls die 8 Euro gezahlt.

Grüsse
Oliver

ja ist so...hat mir heute eine mitarbeiterin im store bestätigt. wollte auch ein kostenloses upgrade, weil mein touch geliefert wurde kurz nachdem 3.0 rauskam. man muss dafür zahlen und die ipods werden auch jetzt nicht mit 3.0 ausgeliefert....was für eine masche.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Also ich habe mir auch einen iPod Touch gekauft am 4. Juli....
Habe das Teil bekommen und mich "fürchterlich" aufgeregt das die Software 3.0 nicht vorinstalliert war. Ich habe den Support angeschrieben und nachgefragt wie es aussieht weil auf meinem neuen Gerät nicht einmal die neuste Software vorinstalliert war.
Anschließend habe ich eine e-mail erhalten das es Apple auserordentlich leid tut das ich ein solches Gerät erhalten habe und sie werden mir den Betrag für das Softwareupdate sofort auch meine Kreditkarte zurückbuchen.
Also kein Problem.

mfg
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wieso regt ihr euch auf? Hat apple sich verpflichtet, jederzeit die neueste Software zu installieren? Wenn ihr Pech habt und einen der Restbestände mit OS 2.2.1 erwischt könnt ihr doch die 8 EUR für ein Betriebssystemupgrade bezahlen! Wer zwingt euch dazu es nicht zu tun. Und wer sich einen iPod für über 219 EUR leisten kann, der kann sich auch die 7,99 für ein Softwareupdate leisten!
Ein Update von 2.x zu 3.0 ist wie ein Wechsel von Mac OSX 10.5 zu 10.6! Das kostet auch was!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Naja um ehrlich zu sein, ich habe es bereut 3.0 für meinen iPod touch zu kaufen. Warum? Zum einen weil wenn man es kauft es nicht als .ipsw auf dem Computer hat. Selbst wenn man mit Spotlight und sonst was sucht, und zum zweiten weil man diese .ipsw braucht für den Jailbreak. Daher musste ich mir die .ipsw von einer Webseite herunterladen, sozusagen kostenlos, wie es anders gehen sollte weiß ich nicht.