1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os3.0 bei neukauf umsonst?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von TeXon, 13.06.09.

1. TeXon

TeXon Erdapfel

Hallo, ich bin neu hier also verzeiht mir wenn die frage etwas dumm ist.
    Falls ich mir den ipod touch nach dem 17.6 kauf ist dann das update auf OS 3.0 umsonst oder kostet mich das dann auch etwas?
    Danke im voraus

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Kommt drauf an, wo du ihn kaufst...Apple wird die nächsten Lieferungen an Geräten schon mit der neuen Software ausliefern, jedoch kann es gut sein, dass wenn du ihn bei Resellern holst, dass die noch die Geräte mit alter Software haben.
    Wenn du im Online Store kaufst, solltest du ihn schon mit neuer Software bekommen und sonst kannst du dich an Apple wenden.

3. smubob

smubob Golden Delicious

os 3.0 kostet was? :oops:

4. Berndi

Berndi James Grieve

Für den iPod touch schon.

5. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Die EDEKA verschenkt Software 3.0???:p

6. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Das ist ja ein cleverer Schachzug von Apple…
    Ich stand gestern bei Saturn vor nem iPod touch und habe nicht zugegriffen weil ich mir nicht sicher war ob ich dann OS 3.0 für umsonst erhalte.

Ich muss also im Einzelhandel 8 EUR mehr bezahlen um ein Gerät zu erhalten, dass den auf Apple.de beworbenen Funktionsumfang hat. Oder ich bestelle bei Apple, dort werden die Geräte (unter Umständen!?) direkt so ausgeliefert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple das Update auch kostenlos anbieten könnte. Wenn man den touch bei Apple registriert werden alle erforderlichen Daten abgefragt. Geräte die nach dem XX.XX.XXXXten registriert werden bekommen es für lau, Geräte die früher gekauft werden haben Pech gehabt.

Diese Diskussion gab es schon beim ersten kostenpflichtigen Update. Seinerzeit habe ich bei Gravis in Dortmund 8 EUR Rabatt bekommen weil noch die alte Firmware drauf war. Na ja gut und die Firmware habe ich dann per Jailbreak hinzugefügt. :D

7. JamesLaFleur

JamesLaFleur Fießers Erstling

wenn man ganz lieb beim apple-support anruft, und sagt, dass man den ipod touch (nach dem 17.6) gekauft hat und jetzt ganz traurig ist, weil kein os3.0 drauf ist, kann es sein, dass der support-mitarbeiter sich einen ruck gibt und einem das os3.0 kostenlos organisiert ;)

... das hat zumindest bei mir geklappt.

8. tualatin

tualatin Kaiser Wilhelm

Bringt denn das OS 3.0 wirklich so viel? Ich habe meinen Touch am 15. gekauft und am 26. erhalten.

9. MrNase

Ich werde gleich mal bei Gravis in Dortmund vorsichtig nachfragen. Vielleicht lässt sich ja was organisieren. Oder ich gehe direkt in den Compu-Store. :)

10. Apollon05

Apollon05 Meraner

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich ein Downgrade auf 2.2.1 mache, denn so super zufrieden bin ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass die WLAN-Reichweite kürzer ist und vor allem der ganze iPod langsamer ist. Teilweise dauert es in den Menüs definitiv länger als vorher, bevor überhaupt was angezeigt wird.

Des weiteren ist mein "geliebtes" Problem zurück, dass er am iPod mein iTunes-Kennwort nicht akzeptiert. Wenn der iPod am Rechner hängt, funktioniert es. Das hatte ich vor 2 FW-Versionen schonmal, war dann aber nach einem Update weg. Nun ist das extrem nervige Problem zurück, aber diesmal bin ich nicht ganz allein, wenn ich mich so im Internet umschau.

Die Vorteile sind nicht so gravierend, als dass man es unbedingt bräuchte. Im Gegenteil. Nur früher oder später werden die Apps vermutlich OS 3.0 voraussetzen. :(

11. tualatin

tualatin Kaiser Wilhelm

@Apollon05: Das klingt doch eher so, als ob ich bei meiner jetztigen FW bleibe! Irgendwo las ich das heute im Verlauf des Tages auch, daß die neue Version 3.0 einige Probleme mitbringen soll.

12. Gummikilla

Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

@Apollon05: Mir kommt es auch so vor als ob die Wifi Reichweite kürzer ist. Und langsamer ist er auch. Der Akku geht auch schneller leer.

13. MrNase

Ach, das liegt an der 3.0? Ich hatte den ersten iPod touch und war schon ein wenig enttäuscht weil ich z.B. im Garten keinen Empfang mehr habe.

14. Marino

Marino Antonowka

Nur als Info. Die von Apple ausgelieferten Geräte sind auch noch nicht oder zumindest nicht alle mit 3.0 ausgestattet.

Ein Freund von mir bekam gestern sein MacBookPro und 16gb Ipod Touch... mit 2.2.1

15. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Auf dem iPhone bringt es definitiv mehr als auf dem iPod Touch, soviel ist sicher... ;)

16. JamesLaFleur

JamesLaFleur Fießers Erstling

mmhh, ich habe halt gleich nach 2 tagen os3.0 installiert und kann deswegen nicht sagen, ob es auswirkungen auf wlan oder geschwindigkeit hat, bin aber vollkommen zufrieden mit os3.0 und kann mir gar nicht vorstellen wie man, insbesondere beim surfen, auf copy&paste verzichten kann ;)

17. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Ist so ziemlich der einzige Vorteil, den OS 3.0 auf dem iPod Touch bringt...

18. BodomWildchild

BodomWildchild Cox Orange

werden mir den ipod touch in den nächsten tagen in amerika kaufen!
    da wird os3.0 drauf sein oder?

19. Oha14

Oha14 Gala

Mir schrieb der Apple Support am 1. Juli auif meine Frage, warum ich auf dem erst kürzlich gekauften Touch (aus USA) 3.0 kostenpflichtig installieren müsse:
    >(...)
    >Die neue Software ist ein Upgrade und kein Update. Sie müssen diese nicht auf Ihrem iPod touch >haben, können es aber installieren, wenn Sie diesen Zusatznutzen möchten. Dieser Zusatznuten >ist kostenpflichtig.
    >
    >Die Software 3.0 ist auf keinem iPod touch vorinstalliert.

Ist das wirklich so? Auch auf neuen Geräten nicht?
    Kann man glauben oder nicht, ich habe jedenfalls die 8 Euro gezahlt.

Grüsse
    Oliver

20. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Also normalerweise steckt Apple IMMER seine neuste Software auf die in Folge produzierteb Geräte.
    Dann hast du warscheinlich noch ein "altes" Gerät gekriegt, was noch kein 3.0 hatte....von daher konnten die sich gut damit rausreden.

Diese Seite empfehlen