1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os3.0 bei neukauf umsonst?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von TeXon, 13.06.09.

  1. TeXon

    TeXon Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin neu hier also verzeiht mir wenn die frage etwas dumm ist.
    Falls ich mir den ipod touch nach dem 17.6 kauf ist dann das update auf OS 3.0 umsonst oder kostet mich das dann auch etwas?
    Danke im voraus
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kommt drauf an, wo du ihn kaufst...Apple wird die nächsten Lieferungen an Geräten schon mit der neuen Software ausliefern, jedoch kann es gut sein, dass wenn du ihn bei Resellern holst, dass die noch die Geräte mit alter Software haben.
    Wenn du im Online Store kaufst, solltest du ihn schon mit neuer Software bekommen und sonst kannst du dich an Apple wenden.
     
  3. smubob

    smubob Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    7
    os 3.0 kostet was? :oops:
     
  4. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Für den iPod touch schon.
     
  5. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Die EDEKA verschenkt Software 3.0???:p
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das ist ja ein cleverer Schachzug von Apple…
    Ich stand gestern bei Saturn vor nem iPod touch und habe nicht zugegriffen weil ich mir nicht sicher war ob ich dann OS 3.0 für umsonst erhalte.

    Ich muss also im Einzelhandel 8 EUR mehr bezahlen um ein Gerät zu erhalten, dass den auf Apple.de beworbenen Funktionsumfang hat. Oder ich bestelle bei Apple, dort werden die Geräte (unter Umständen!?) direkt so ausgeliefert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple das Update auch kostenlos anbieten könnte. Wenn man den touch bei Apple registriert werden alle erforderlichen Daten abgefragt. Geräte die nach dem XX.XX.XXXXten registriert werden bekommen es für lau, Geräte die früher gekauft werden haben Pech gehabt.

    Diese Diskussion gab es schon beim ersten kostenpflichtigen Update. Seinerzeit habe ich bei Gravis in Dortmund 8 EUR Rabatt bekommen weil noch die alte Firmware drauf war. Na ja gut und die Firmware habe ich dann per Jailbreak hinzugefügt. :D
     
  7. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    wenn man ganz lieb beim apple-support anruft, und sagt, dass man den ipod touch (nach dem 17.6) gekauft hat und jetzt ganz traurig ist, weil kein os3.0 drauf ist, kann es sein, dass der support-mitarbeiter sich einen ruck gibt und einem das os3.0 kostenlos organisiert ;)

    ... das hat zumindest bei mir geklappt.
     
  8. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Bringt denn das OS 3.0 wirklich so viel? Ich habe meinen Touch am 15. gekauft und am 26. erhalten.
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich werde gleich mal bei Gravis in Dortmund vorsichtig nachfragen. Vielleicht lässt sich ja was organisieren. Oder ich gehe direkt in den Compu-Store. :)
     
  10. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    230
    Ich bin sogar am Überlegen, ob ich ein Downgrade auf 2.2.1 mache, denn so super zufrieden bin ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass die WLAN-Reichweite kürzer ist und vor allem der ganze iPod langsamer ist. Teilweise dauert es in den Menüs definitiv länger als vorher, bevor überhaupt was angezeigt wird.

    Des weiteren ist mein "geliebtes" Problem zurück, dass er am iPod mein iTunes-Kennwort nicht akzeptiert. Wenn der iPod am Rechner hängt, funktioniert es. Das hatte ich vor 2 FW-Versionen schonmal, war dann aber nach einem Update weg. Nun ist das extrem nervige Problem zurück, aber diesmal bin ich nicht ganz allein, wenn ich mich so im Internet umschau.

    Die Vorteile sind nicht so gravierend, als dass man es unbedingt bräuchte. Im Gegenteil. Nur früher oder später werden die Apps vermutlich OS 3.0 voraussetzen. :(
     
  11. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    @Apollon05: Das klingt doch eher so, als ob ich bei meiner jetztigen FW bleibe! Irgendwo las ich das heute im Verlauf des Tages auch, daß die neue Version 3.0 einige Probleme mitbringen soll.
     
  12. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    @Apollon05: Mir kommt es auch so vor als ob die Wifi Reichweite kürzer ist. Und langsamer ist er auch. Der Akku geht auch schneller leer.
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ach, das liegt an der 3.0? Ich hatte den ersten iPod touch und war schon ein wenig enttäuscht weil ich z.B. im Garten keinen Empfang mehr habe.
     
  14. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Nur als Info. Die von Apple ausgelieferten Geräte sind auch noch nicht oder zumindest nicht alle mit 3.0 ausgestattet.

    Ein Freund von mir bekam gestern sein MacBookPro und 16gb Ipod Touch... mit 2.2.1
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Auf dem iPhone bringt es definitiv mehr als auf dem iPod Touch, soviel ist sicher... ;)
     
  16. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    mmhh, ich habe halt gleich nach 2 tagen os3.0 installiert und kann deswegen nicht sagen, ob es auswirkungen auf wlan oder geschwindigkeit hat, bin aber vollkommen zufrieden mit os3.0 und kann mir gar nicht vorstellen wie man, insbesondere beim surfen, auf copy&paste verzichten kann ;)
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist so ziemlich der einzige Vorteil, den OS 3.0 auf dem iPod Touch bringt...
     
  18. BodomWildchild

    BodomWildchild Cox Orange

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    98
    werden mir den ipod touch in den nächsten tagen in amerika kaufen!
    da wird os3.0 drauf sein oder?
     
  19. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    52
    Mir schrieb der Apple Support am 1. Juli auif meine Frage, warum ich auf dem erst kürzlich gekauften Touch (aus USA) 3.0 kostenpflichtig installieren müsse:
    >(...)
    >Die neue Software ist ein Upgrade und kein Update. Sie müssen diese nicht auf Ihrem iPod touch >haben, können es aber installieren, wenn Sie diesen Zusatznutzen möchten. Dieser Zusatznuten >ist kostenpflichtig.
    >
    >Die Software 3.0 ist auf keinem iPod touch vorinstalliert.

    Ist das wirklich so? Auch auf neuen Geräten nicht?
    Kann man glauben oder nicht, ich habe jedenfalls die 8 Euro gezahlt.

    Grüsse
    Oliver
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also normalerweise steckt Apple IMMER seine neuste Software auf die in Folge produzierteb Geräte.
    Dann hast du warscheinlich noch ein "altes" Gerät gekriegt, was noch kein 3.0 hatte....von daher konnten die sich gut damit rausreden.
     

Diese Seite empfehlen