• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin OS X Yosemite: „Öffentliche“ Beta auf eine Million Nutzer begrenzt

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ebenfalls angemeldet. Schaun wa mal!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Und endlich auch die Nutzungsbedingungen in Deutsch und weiteren Sprachen.
 

morker

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
30
Gefällt mir so nicht. ^^
Zumindest, wenn die Beta auf 1 Million begrenzt ist.

Meiner Meinung nach, sollten bei einer Beta ausschließlich Programmierer Zugang haben, die einen Nutzen dadurch haben.
Eben, um Ihre Programme entsprechend anpassen zu können, oder um etwas neues zu machen.

Wenn sich viele Nutzer anmelden, die es nur angucken wollen, haben vielleicht andere keinen Zugang, die es brauchen.

Oder habe ich was falsch verstanden, und Dev's haben eh Zugang und zählen nicht zu den 1 Millionen? :D

Nicht-Entwickler haben eine andere Sicht auf die Dinge. Macht in meinen Augen viel Sinn.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Das kommt so ein bisschen auf deren Erfahrungsschatz an.

Ein Teil wird sicher bei AT (oder Pendant-Foren) sinngemäß schreiben:

"Hilfe!!!!!!!

Ich habe mir gerade das neue OS Jesuiten oder wie das heißt installiert und nun geht nichts mehr WTF!

Können die bei Apple nicht richtig entwickeln? Windows war da ja viel besser!

Ach ja, ein Backup habe ich nicht, alle sagen ja, das braucht man bei Apple nicht. Alle meine Mails sind weg!!!

Habe schon Onyx rüberlaufen lassen, hat auch nichts geholfen!!!"

:D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nicht-Entwickler haben eine andere Sicht auf die Dinge. Macht in meinen Augen viel Sinn.


Ganz falsch ist das nicht. Ich habe schon häufiger erlebt, dass Entwickler etwas ganz toll fanden, die Nutzer damit dann aber nichts anfangen konnten oder es deren Arbeit sogar eher noch erschwert hat. Vor allen Dingen, wenn Entwickler für einen Bereich programmieren, mit dem sie selbst nicht arbeiten.

Ich vermute mal, bei der aktuellen Mitteilungszentrale war das so ... :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar wird das "hier" so "abgehen".... war letztens im 8.1 Windows Forum ebenso - haben die Leute sich die Beta runter laden dürfen und natürlich als Produktivsystem verwendet. Geschrei war groß, wieso die nicht 100% läuft... die "Geschichte" mit der Beta kapieren manche noch nicht so richtig...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Geschrei wenn etwas mit der ".0"-Version nicht geht ist auch nicht besser.
 

morker

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
30
Gefällt mir so nicht. ^^
Zumindest, wenn die Beta auf 1 Million begrenzt ist.

Meiner Meinung nach, sollten bei einer Beta ausschließlich Programmierer Zugang haben, die einen Nutzen dadurch haben.
Eben, um Ihre Programme entsprechend anpassen zu können, oder um etwas neues zu machen.

Wenn sich viele Nutzer anmelden, die es nur angucken wollen, haben vielleicht andere keinen Zugang, die es brauchen.

Oder habe ich was falsch verstanden, und Dev's haben eh Zugang und zählen nicht zu den 1 Millionen? :D

Nicht-Entwickler haben eine andere Sicht auf die Dinge. Macht in meinen Augen viel Sinn.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, der riesige Vorteil einer solchen Beta-Testpahse ist die Vielfalt der genutzten Soft- und Hardware. In jeder Entwicklung gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Umgebungen. Jede Kombination aus installierten Programmen, genutzten Druckern, Scannern, Headsets und was weiß ich noch lässt sich nicht simulieren.
Außerdem drücken User manchmal auf derart seltsame Tastenkombinationen das kein Entwickler der Welt jemals auf solch wunderliche Ideen kommen würde.
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Gibt es eine Möglichkeit, um neben einer OS X Mavericks - Installation noch die Beta zu installieren, z.B. mittles VirtualBox? Ich würde mich gerne in den Semesterferien ein wenig mit Swift beschäftigen, aber XCode 6 gibts ja nicht für Mavericks.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
also wird dann über einen Code der Download für die BETA freigegeben, ich darf den weder publizieren noch an andere Appleuser weitergeben. Bis dahin ist das klar. Was ist wenn ich mehrere Macs unter derselben ID habe? darf ich die BETA auf alle oder nur auf einen einzigen installieren?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Gibt es eine Möglichkeit, um neben einer OS X Mavericks - Installation noch die Beta zu installieren, z.B. mittles VirtualBox?

ich denke mal, das sollte sich ebenso wie Mavericks in einer virtuellen Maschine installieren lassen. Einzig der Virtualisierer könnte "Schuld" sein, wenn es nicht geht. Hier sind die Anbieter gefordert, ggf. neue Versionen zu veröffentlichen.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Gibt es eine Möglichkeit, um neben einer OS X Mavericks - Installation noch die Beta zu installieren, z.B. mittles VirtualBox? Ich würde mich gerne in den Semesterferien ein wenig mit Swift beschäftigen, aber XCode 6 gibts ja nicht für Mavericks.

Mach dir einfach eine 2. Partition und installiere es nur auf dieser . Das hat bei mir letztes Jahr, als ich mir Mavericks anschauen wollte, tadellos funktioniert. Du musst nur eine 2. Partition erstellen und einen Bootfähigen USB Stick mit dem gewünschten OS darauf erstellen. Zu dem Thema gibt es auch genug Anleitungen im Internet. Ich kann Dir aber natürlich nicht versprechen, dass es dieses Jahr genau so funktioniert.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Weiß man schon ab wann die Beta zum Download bereitstehen wird? Ich rechne momentan ungefähr mit Ende Juli.
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Wann die Beta zum Download bereit steht ist so ein Thema. Sommer ist ja schon. :D

Denke das wird schnell gehen.
Zumindest ging es jetzt ja auch sehr schnell.
Hätte nicht gedacht, das die Beta für Dev's sofort verfügbar ist. :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die jetzige Version ist ja auch quasi noch unbenutzbar.
Glaubt mir: die wollt ihr überhaupt nicht haben. ;)
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
das flat design sieht auf dem mac nicht schön aus, vorallem die icons nicht :(
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ich bin ja gespannt auf welchen Systemen 10.10 laufen wird, weiß man da schon etwas darüber, hatte in den letzten Tagen kaum Zeit :(