• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Croune

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
7
Die neue Schrift ist göttlich. Helvetica Neue ist eine der besten Schriften überhaupt. Und davon mal abgesehen war die alte Schrift doch gar nicht so anders? Unglaublich ich habe erst gestern geupdated und schon fast vergessen wie die Schrift gestern aussah. Bei den Fensterbuttonsgebe ich dir recht, haben zwar eine Schattierung aber sehen trotzdem eher aus wie Windows und wirken nicht richtig integriert.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das war vorher auch schon Helvetica, aber Regular statt Light/Thin. Also lediglich etwas feiner.

Das würde mich auch intressieren! Beim Hackintosh kann ich das Boot.efi manuell auswählen (Grau oder eben schwarz)
In diesem Ordner ist wohl alles bezüglich Boot Screen drin:

System/Library/PrivateFrameworks/LoginUIKit.framework/Versions/A/Frameworks/LoginUICore.framework/Versions/A/Resources/

Da sieht man auch die Grafiken.
Bevor ich jetzt aber an den Grafiken rumspiele, habe ich mir mal die Datei BlackBackgroundCompatibleMachines.plist angesehen und da stehen doch tatsächlich Mac-Modelle drin, die den schwarzen Boot Screen unterstützen. Soll das jetzt ein Exklusivfeature sein oder was?

Naja, hab meine Modellnummer mal in der Liste da hinzugefügt, hat sich aber leider nicht viel getan. Boot Screen war dann immer noch grau. Allerdings war der Ladebalken dann plötzlich weiß statt grau. Hä? Scheint also nicht alles zu sein.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich möchte auch cool sein. :(
..wie du schon sagtest, ist das natürlich völlig egal. Ein wenig versteh ich dich dennoch. Wenn ichs richtig im Kopf habe, hast du n 2013er Air ? Das ist komisch, denn auf DEM Gerät hab ich den dunklen Hintergrund.
..hattest du die Public Beta drauf ?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ist beim iphone ja auch so, weiße haben weiße bootscreens und schwarze haben schwarze. Welche Macs haben denn schwarze?
Ich habe jedenfalls auch einen grauen. MacBook 5.1 (13" Late2008).

Edit. Hatte auch die PB drauf und habe die AppStore-Version drüberinstalliert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@Frank SoS
:D Das ist halb so wild.
Vielleicht bekommen ja alle einen schwarzen Screen wenn 10.10.1 rauskommt.

Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch ein 2013er Air. Und auf dem hatte ich den schwarzen Screen auch mal.
Ich habe aber seitdem nur noch meinen 2012er iMac. Auf dem ist der Screen grau.

Die PB hatte ich zwischenzeitlich auch mal drauf, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ist beim iphone ja auch so, weiße haben weiße bootscreens und schwarze haben schwarze. Welche Macs haben denn schwarze?
Ich habe jedenfalls auch einen grauen. MacBook 5.1 (13" Late2008).

Edit. Hatte auch die PB drauf und habe die AppStore-Version drüberinstalliert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
..mein iPhone ist weiss, mein Boot-Screen schwarz :)
..doppel-cool
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..der 2012 iMac meiner Frau startet auch grau ..nu isse genervt :)
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
An deiner Installation ist etwas nicht in Ordnung, denn Yosemite läuft bei mir und scheinbar vielen anderen (siehe Appstore-Bewertungen) sehr gut.

Vielleicht solltest du die Zugriffsrechte reparieren lassen.


Ich will ja neu installieren, allerdings bricht auch mein Download die ganze Zeit im AppStore ab. Und ich idiot habe natürlich kein Backup gemacht....
 

xannax

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
1
ImageUploadedByApfeltalk1413816752.438625.jpg

Hey Leute, nach der Installation von Yosemite hat sich mein Mac Book air neu gestartet. Leider sehe ich nur noch den weißen Bildschirm mit Kreis. Was kann ich noch tun? Bin am verzweifeln!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hab hier mal ein paar Yosemite Bugs die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Hat die noch jemand? Gibt's dafür Abhilfe?

Mail App:
Trash Ordner wird bei betätigen des „Gelöschte Objekte endgültig löschen“ Buttons nicht geleert. Nur Manuell möglich. Korrektur: Mails im Trash Ordner lassen sich gar nicht löschen?!?!?

Finder:
Finder merkt sich Sortierung von Ordnern nicht und ist bei jedem Start wieder durcheinander.
merkt sich voreingestellte Fenstergröße nicht

Safari:
Automatisches ausfüllen von Formularen funktioniert nicht obwohl es aktiviert ist

Mac:
Performance lässt zu wünschen übrig. Lange Ladezeiten von Programmen zB.
Performance lässt zu wünschen übrig
. Lange Ladezeiten von Programmen zB.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hab hier mal ein paar Yosemite Bugs die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Hat die noch jemand? Gibt's dafür Abhilfe?

Mail App:
Trash Ordner wird bei betätigen des „Gelöschte Objekte endgültig löschen“ Buttons nicht geleert. Nur Manuell möglich. Korrektur: Mails im Trash Ordner lassen sich gar nicht löschen?!?!?

Finder:
Finder merkt sich Sortierung von Ordnern nicht und ist bei jedem Start wieder durcheinander.
merkt sich voreingestellte Fenstergröße nicht

Safari:
Automatisches ausfüllen von Formularen funktioniert nicht obwohl es aktiviert ist

Mac:
Performance lässt zu wünschen übrig. Lange Ladezeiten von Programmen zB.
Performance lässt zu wünschen übrig
. Lange Ladezeiten von Programmen zB.
..kann keinen der "Bugs" bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: myliuss

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Performance auf meinen MacBook Pro ist genauso gut wie mit Mavericks. Zu den anderen Punkten... mal gucken... ist mir nix aufgefallen bisher... der Finder schmeisst bei mir zumindest nix durcheinander.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Hello...

hat zufällig schon jemand mit einem 2007er iMac-Modell Yosemite heruntergeladen? Eine Freundin von mir hat noch so ein älteres Ding und laut Liste sollte der ja noch funktionieren...aber wir kennen das ja - die Praxis sieht oft anders aus.

Dankeschön....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Aber immerhin stellt der das kext signing aus, macht also ein Sicherheitsfeature( wie gut oder schlecht sei mal aussen vor) aus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@Babaluh
Klar. Super Sache. Nur den wenigsten wird bewusst sein, an welcher Stelle man da genau bei Yosemite ansetzt, in die Kexts eingreift - und welche Späße sich bei dieser "Lösung" bieten, die allenfalls den Namen eines Workarounds verdient hat.