• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Wie geschrieben habe es installiert kann
mir jemand sagen wie ich wieder zurück auf Mavericks komme


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Mavericks aus den Store laden, bootfähigen USB-Stick erstellen neu installieren.

Nutz mal die SuFU


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

Croune

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
7
Oft hier etwas gelesen, nie Registriert. Jetzt habe ich es mal getan da ich auch etwas zu Yosemite loswerden will.

Gestern geupdated, heute morgen mit Kaffee hingesetzt und getestet:
- Safari finde ich ist langsamer geworden. Bis der Seitenaufbau überhaupt anfängt, schrecklich wie ich finde.

- Safari schmeißt mir meine Tabs ständig selbstständig in eigene Fenster. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich eventuell eine mir verborgene Tastenkombination gedrückt habe...

-Systemstart mit dem lustigen Ladebalken ist etwas langsamer als vorher

und nun, das non plus ultra aller Negativkritikpunkte:
Mein Bluetooth ist tot. Meine Magic Mouse hat eine Verzögerung von gut 1 Sekunde in der Eingabe, verliert dauerhaft die Verbindung oder wird einfach nicht gefunden. Ebenso mit anderen Bluetooth Geräten wie zB mein iPhone 5s oder meine LG Heimkinoanlage. Geräte neu "paaren" habe ich bereits getestet, ohne Erfolg. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine TimeMachine hat leider bereits ein Yosemite Backup erstellt. Wenn ich das Problem Google überschattet das "handoff benötigt BT 4.0" Thema die für mich sinnvollen Suchergebnisse. Hat hier jemand einen Tipp?

One more thing:
Das oben sind natürlich nur Negativpunkte. Ich finde insgesamt ist es ein gelungenes Betriebsystem (bzw Update). Das mit dem Telefonieren finde ich sinnvoll da ich oft am Mac sitze und arbeite und dann ein Anruf kommt. Außerdem freue ich mich auf die Apple Cloud. Und auch das neue Design ist wie ich finde gut, lediglich das Dock finde ich nicht ganz so schön. Aber die Transparenzen gefallen mir doch sehr.


Vielleicht wegen dem Technischen Problem noch die Daten meines Macs:
MacBook pro 13" Retina late 2012, i5 , 8GB RAM, 128GB SSD
Apple LED Cinema Display angeschlossen
Verbunden über WLAN in ein 2,4 GHZ Netzwerk
USB 3.0 Hub verbunden für Festplatten

Hab natürlich schon alle Peripherie von dem Mac abgeklemmt um zu testen ob das Problem eventuell da liegt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Das hört sich für mich - leider - fast nach Kommissar Zufall an mit BT. Also Hardwaredefekt.

Kannst Du das in einem Store testen?

Bei mir geht an allen Geräten alles mit BT.
 

Croune

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
7
Meinst du nicht das wäre dann ein riiiieeesengroßer Zufall? Ich mein vor dem Update gestern Abend ging alles blendend, und seit Yosemite nichts mehr. Aber wenn niemand hier das Problem bestätigen kann sollte ich den Rechner eventuell mal neu aufsetzen und hoffen das es dann geht? Aber das dauert wieder so ewig....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ich würde erst einmal die Benutzerrechte reparieren, SMC-/PRAM-Reset machen usw.

Außerdem die Pairings löschen und neu herstellen, falls Du das nicht schon getan hast.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
und vielleicht auch mal testen, ob das Problem unter einem neuangelegten Benutzer auch besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ich kann nur für mich sprechen. iMac '11 grauer Hintergrund mit Logo und Balken. MBPR 14 schwarzer Hintergrund, weisses Logo und Balken.

Und beim iMac dauerts deutlich länger^^

Der DarkMode hat Auswirkung auf die Boot-Farbe. Liegt der farbliche Unterschied vielleicht hier begraben?
 

Croune

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
7
Das mit dem SMC und PRAM werde ich mal prüfen, danke
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Meinst du nicht das wäre dann ein riiiieeesengroßer Zufall? Ich mein vor dem Update gestern Abend ging alles blendend, und seit Yosemite nichts mehr. Aber wenn niemand hier das Problem bestätigen kann sollte ich den Rechner eventuell mal neu aufsetzen und hoffen das es dann geht? Aber das dauert wieder so ewig....

Bei mir läuft es ohne Probleme. MacBook Pro Mid 2013, i7 und 16GB. 27" Thunderbolt Display.
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Auf meinem MBPR 15 läuft Yosemite erwartungsgemäß flüssig. Nur die Grafik switcht im Vergleich zu Mavericks wesentlich häufiger um, wobei manchmal ganz kurz der Bildschirm flackert. Das passiert relativ häufig bei der Nutzung von Safari. Das ist zwar leicht nervig, für mich aber kein Beinbruch. Ansonsten steh ich einfach nicht auf die ganze Transparenz mit der ich viel zu lange in Windows zu tun hatte. Auch die bunten Farben sind gewöhnungsbedürftig.
 

Croune

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
7
Das habe ich zu SMC Reset gefunden. Funktioniert das bei einem Macbook? Ich mein da ist ja eh nichts angesteckt..

SMC RESET
  • Shut down the computer.
  • Unplug the computer's power cord and ALL peripherals.
  • Wait 15 seconds.
  • Attach the computers power cable.
  • Wait another 5 seconds and press the power button to turn on the computer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Das habe ich zu SMC Reset gefunden. Funktioniert das bei einem Macbook? Ich mein da ist ja eh nichts angesteckt..

SMC RESET
  • Shut down the computer.
  • Unplug the computer's power cord and ALL peripherals.
  • Wait 15 seconds.
  • Attach the computers power cable.
  • Wait another 5 seconds and press the power button to turn on the computer.

Irgendwie fehlt da etwas. Akkur herausnehmen oder Tastenkombination. Siehe: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bei mir läuft Yosemite bis jetzt prächtig :D

Kann auch das "Gemeckere" über die Icons nicht verstehen.

Man kann ohne große Anstrengungen die Icons so anpassen, wie sie einem gefallen.

Ich habe gerade etwas rumgespielt und mir mal "Holzdesign" Icons draufgepackt.

Sieht ganz gut aus^^

Wo gibt es siese Icons?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Also bei mir merkt sich der Finder die letzte Größe.

Ich muss mich korrigieren. Mein Eindruck:

Der normale Finder merkt sich die Größe nicht.
Ich nutze allerdings manchmal Xtrafinder (was ich aber vergesse) und der wiederum merkt sich die Größe!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mich würde jetzt mal das Mysterium um den Boot Screen interessieren.
Bei mir ist der Screen auch noch Grau, so wie früher.
Jetzt lese ich öfter von einem schwarzen Boot Screen mit weißem Apple Logo.
Dark Mode ist bei mir am iMac von 2012 aktiviert, der ändert aber nichts am Boot Screen.
Als ich im Sommer noch das MBA von 2013 hatte, kam bei irgendeiner Beta mal ein schwarzer Boot Screen, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob der nur bei einer Beta war, oder die ganze Zeit.

Beim MBA von 2011 meines Bruders ist aber ebenfalls ein grauer Screen zu sehen.

Also hängt das jetzt wirklich vom Modell und/oder dem Baujahr ab? Kann doch gar nicht... jedenfalls hätte ich auch lieber den schwarzen Boot Screen (ja ich weiß wie verdammt unwichtig das ist, aber ich will ihn trotzdem haben). Aber wieso haben manche den schwarzen und manche den grauen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das würde mich auch intressieren! Beim Hackintosh kann ich das Boot.efi manuell auswählen (Grau oder eben schwarz)
 

Croune

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
7
Update meinerseits:
Habe alle Bluetooth Geräte gelöscht, PRAM und SMC resettet, neu verbunden und jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren. Puh, da bin ich ja nochmal ohne Neu-Installation davon gekommen ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also mir gefallen die Fensterbuttons nicht, Piktogramme auf weißen Hintergrund in einer grauen Umgebung.

Ich hoffe man kann nur die Piktogramme darstellen. Mail sieht schrecklich aus.

Überraschenderweise ist das neue iTunes (bis auf die neue Schrift) ein Mehrgewinn. Sehr schlank und übersichtlich geworden.

Ansonsten, mit den mausgrauen Theme (Transparenzen reduzieren) kann man es aushalten.