• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OS X Yosemite: „Dark Mode“ lässt sich in neuer Developer Preview aktivieren

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Soeben gab es ein Update auf OS X 10.10 (14A261i).
Nun funktioniert es sofort.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast doch geschrieben das du die Preview 2 schon mehrmals neugestartet hast. Denn die Preview 2 ist OS X 10.10 (14A261i), wie kann die bei dir als Update angezeigt werden wenn du die doch schon eigentlich installiert hast?

Naja egal, nun geht es ja.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ist ja ulkig. Mit Windows kann man seit über 20 Jahren das Aussehen bzw. die Farben der Fenster und Menüleisten je nach Geschmack oder Zweck anpassen. Im Jahre 2014 stellt Apple eine Funktion bereit, mit der man nun zwischen 2 Farbprofilen wählen kann. Was für ein Feature!
Siehst du, und trotzdem ist Windows schei....e ;)
 

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was möchtest du damit jetzt mitteilen?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Apfeltalk hat auch einen schönen Dark Mode ;)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-06-19 at 12.17.10 PM.png
    Screen Shot 2014-06-19 at 12.17.10 PM.png
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • Like
Reaktionen: Feuilleton

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Dann gehst du zu humanen Uhrzeiten schlafen. Denn selbst wenn ich die Helligkeit bei meinen 27" Dell auf 0 stelle, blendet die kleine weiße Leiste. […]

Das ist ja relativ. Ich sitze meist bis ca. 2:00 vorm Rechner, weil man dann seine Ruhe hat und endlich was schaffen kann.

Mich hat die Leiste bisher noch nie gestört. Mann kann sonst ja auch einen dunklen – oder schwarzen – Desktophintergrund einstellen und dann die Menüleiste auf "transparent" stellen, dann ist sie etwas dunkler.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Leiste blendet, sobald man in eclipse den "dark mode" einschaltet.

Der hohe Kontrast ist ermüdend für die Augen.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Dann sollte man vielleicht in der Umgebung das Licht einschalten.