1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X + XP beim booten auswählen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von extasyinseln, 13.12.06.

  1. Hallo,

    könnt ihr mir bitte sagen wie ich windows installieren muss damit ich beim booten des mac auswählen kann ob ich xp oder os x starten möchte ?

    mfg
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    Bootcamp bei Apple downloaden, den Bootcamp Installationsassistenten ausführen und dessen Anweisungen Folge leisten.

    Für XP brauchst du eine Installations-CD mit integriertem Service Pack 2.

    So hab ich's als Newbie hingekriegt, dürftest also auch du packen. ;)
     
    #2 Ijon Tichy, 13.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.06
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Als Ergänzung: In der Systemsteuerung unter XP bzw. den Systemeinstellungen unter OS X kann man unter "Startvolume" die Startpartition festlegen. Will man dann das andere System starten; gleich nach dem Einschalten die Alt-Taste gedrück halten. Damit kommt man in den Boot-Manager. ;)
     
  4. also einfach bootmanager starten und wind00f xp ganz normal installieren ja ?
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Nö so einfach geht es nun auch nicht. Das Problem ist, dass das MB kein Bios hat und dieses für Win basteln muss. ;)

    Es gibt eine Software im Beta-Stadium namens Boot Camp. Diese hilft dir beim Vorbereiten der Installation für XP und stellt dir auch eine Treiber-CD bereit. Benutze einfach die Suchfunktion des Forums oder Google. Dort findest du alles was du brauchst.
     
  6. do bootcamp installiert treiber cd gebrannt aber nun sagt er im setup das er meine originale xp cs mit SP2 nicht lesen kann ?
    wie kann ich die cd auswerfen (tastenkimbi) das er nicht immer wieder in den setup bootet ?
     
  7. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Im Installationspaket von Bootcamp ist übrigens eine sehr gute Anleitung enthalten!
     
  8. ja toll aber wie werfe ich die cd wieder aus dem laufwerk ? das mein problem atm
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ja, wo bist du denn?
    Wenn du noch im OS X bist einfach die Auswerfen-Taste drücken oder lange F12.

    Wenn du irgendwo im noch nicht installierten WIndows steckst, neustarten und gleich danach die Alt-Taste gedrückt halten bis der Boot Manager kommt und dort dann OS X wieder auswählen.
     
  10. so danke bin jetzt wieder im mac aber F12 hilft nicht cd immer noch im laufwerk..? welche taste is die auswerfen taste ?

    mfg
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Rechts, ganz oben.
     
  12. danke :p
     
  13. so nachdem ich nun XP erfolgreich installiert habe....
    muss ich irgndwelche treiber installieren ?
    wahrscheinlich die die vorher in MAC auf CD gebrannt wordn oder ?
     

Diese Seite empfehlen