• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS X Upgrade auf MacBook White Late 2009

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Liebe Leute,

ich brauche einen Ratschlag und vielleicht auch Erfahrungswerte von "Experten" ;)

Ich besitze ein weißes MacBook late 2009 (2,26 GHz, 4GB RAM, SSD) das noch mit Snow Leopard läuft. Konnte bisher nicht klagen und möchte das Schätzchen eigentlich auch gern noch eine Weile behalten.

Allerdings brauche ich jetzt studiumsbedingt Software, die unter Snow Leopard nicht mehr läuft. Das heißt, ich muss definitiv das OS upgraden, mindestens bis auf Mountain Lion um die Systemvoraussetzungen der Software(s) zu erfüllen.

Jetzt ist die Frage: kann ich da einfach Mavericks drauf hauen? Oder lieber "vorsichtig" nur ein Mountain Lion Upgrade machen?
Meine Sorge ist halt, dass Mavericks zu neu und anspruchsvoll ist und der alte Rechner dann mit dem System allein schon so beschäftigt ist, dass man kaum noch was anderes machen kann..... Daher tendiere ich fast eher ein bisschen zu Mountain Lion. Aber an Mavericks wäre natürlich einfacher ran zu kommen ;-)
Was meint ihr?

Hallo,

lauf mit nem 8GB USB in den Apple Store sag du brauchst ein Mavericks Stick und fertig... btw. kannst dir auch gleich das neue Yosemite holen das man ab heute laden kann.

Mountain Lion läuft langsamer wie Mavericks

Ich habe als altes zweit Gerät ein MacBook Late 2008 und da läuft Mavericks seit es das gibt ohne Probleme und ich hab "nur" 2,1GHz und keine SSD, also keine Sorge dat läuft und ich denke auch mit Yosemite wird es keine Probleme geben, allerdings würde ich da erst prüfen ob deine "Studiumssoftware" darauf läuft, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Das sind die Voraussetzungen für 10.8:
http://support.apple.com/kb/ht5444

Dein Gerät ist dabei, also wird 10.8 funktionieren, und 10.9 und 10.10 ebenfalls. 4GB RAM sind schon mal gut. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.