• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Upgrade abgestürzt

jean06

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
5
Liebes Forum,

ich habe heute nach langer Zeit mir auf mein Powerbook G4 OSX gespielt (Upgrade DVD). Die Installation verlief problemlos. Nachdem ich jedoch neu starten sollte hat sich mein Mac aufgehängt. Ich sehe zwar bereits den hintergrund (Sternenbild) und das Dock kann aber nichts weiter machen, da sich der Ball dreht.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?

Schöne Grüße

Jean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
is des PB immernoch so wie dus oben beschrieben hast? ansonnsten nimms doch einfach mal vom strom weg und starte es neu.....
 

jean06

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
5
ja leider...habe es bereits mehrfach ausgeschaltet und unter anderem auch im sicheren Modus gestartet. Hat aber alles nichts gebracht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dann starten, CD nochmal rein und mit gedrueckter 'C'-Taste starten und vlt nochmal installieren.....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was für ein OS X ? Da gibt es mehrere.
Genauere Spezifierzung des Powerbooks wäre auch dienlich.
Worauf hast du den das Upgrade (welches) gespielt.
Eventuell DVD wieder rein, nach der Sprachauswahl im Menü Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm/Volumen überprüfen (oder reparieren).
salome
Edit. Ärgerlich - das ist ein Doppelpost. Zum vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jean06

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
5
Danke Dir... ich habe es mal ausprobiert und das Volumen ist "anscheinend in Ordnung"...
 

jean06

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
5
ich habe noch mal die Installation durchgeführt... leider mit genau dem gleichen resultat.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Damals (Ende 2007) hatten viele User ähnliche Probleme mit einem Upgrade auf Leopard. Siehe hier:

http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9044378

Die meisten machten APE als den Schuldigen aus. Siehe hier (unter "Leopard compatibility issues"):

http://en.wikipedia.org/wiki/Application_Enhancer

Trifft das ungefähr dein Problem? Hast du beim Installieren die Option "Upgrade" gewählt - und nicht "Archivieren und Installieren"?

Wenn das so ist, dann versuch es also mal mit Letzterem.