1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Upgrade abgestürzt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jean06, 21.05.09.

  1. jean06

    jean06 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    5
    Liebes Forum,

    ich habe heute nach langer Zeit mir auf mein Powerbook G4 OSX gespielt (Upgrade DVD). Die Installation verlief problemlos. Nachdem ich jedoch neu starten sollte hat sich mein Mac aufgehängt. Ich sehe zwar bereits den hintergrund (Sternenbild) und das Dock kann aber nichts weiter machen, da sich der Ball dreht.

    Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?

    Schöne Grüße

    Jean
     
    #1 jean06, 21.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.09
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Doppelpost bringt gar nix mein guter
     
  3. jean06

    jean06 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    5
    ups.. das war keine Absicht...
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    is des PB immernoch so wie dus oben beschrieben hast? ansonnsten nimms doch einfach mal vom strom weg und starte es neu.....
     
  5. jean06

    jean06 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    5
    ja leider...habe es bereits mehrfach ausgeschaltet und unter anderem auch im sicheren Modus gestartet. Hat aber alles nichts gebracht.
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    dann starten, CD nochmal rein und mit gedrueckter 'C'-Taste starten und vlt nochmal installieren.....
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was für ein OS X ? Da gibt es mehrere.
    Genauere Spezifierzung des Powerbooks wäre auch dienlich.
    Worauf hast du den das Upgrade (welches) gespielt.
    Eventuell DVD wieder rein, nach der Sprachauswahl im Menü Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm/Volumen überprüfen (oder reparieren).
    salome
    Edit. Ärgerlich - das ist ein Doppelpost. Zum vergessen.
     
    #7 salome, 21.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.09
  8. jean06

    jean06 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    5
    Danke Dir... ich habe es mal ausprobiert und das Volumen ist "anscheinend in Ordnung"...
     
  9. jean06

    jean06 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    5
    ich habe noch mal die Installation durchgeführt... leider mit genau dem gleichen resultat.
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Damals (Ende 2007) hatten viele User ähnliche Probleme mit einem Upgrade auf Leopard. Siehe hier:

    http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9044378

    Die meisten machten APE als den Schuldigen aus. Siehe hier (unter "Leopard compatibility issues"):

    http://en.wikipedia.org/wiki/Application_Enhancer

    Trifft das ungefähr dein Problem? Hast du beim Installieren die Option "Upgrade" gewählt - und nicht "Archivieren und Installieren"?

    Wenn das so ist, dann versuch es also mal mit Letzterem.
     

Diese Seite empfehlen