1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Update Installations Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WestReken, 27.05.09.

  1. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Hi,

    ich habe momentan ein Riesenproblem mit meinem MacBook.
    Ich habe mehrere Programmabstürze von iTunes, Safari und anderen Programmen, die einfach und ohne Grund abstürzen.
    Deshalb habe ich die gesamte Festplatte, gelöscht mit Nullen überschrieben und Leopard neu installiert.
    Die Programmabstürze sind geblieben. Zusätzlich hab ich jedoch das Problem, das ich die Mac OS X Updates nicht installieren kann, da immer ein Fehler auftritt.
    Dabei ist es egal, ob ich es über die Softwareaktualisierung oder per manueller Installation versuche, es funktioniert nicht.

    Bei manueller Installation gibt es schon beim Überprüfen zum Problem:
    [​IMG]

    Wenn ich die Überprüfung überspringe, kommt bei der Installation das Problem:
    [​IMG]

    Volume Überprüfung beim Starten von der Installations DVD hat keine Fehler gezeigt, Reparatur der Zugriffsrechte ist abgebrochen.
    PRAM-Reset hab ich auch schon gemacht.

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich unternehmen könnte?
    Alternativ muss ich das MacBook wieder zu Gravis bringen.

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Gruß
    Jan
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du in Deinem Post Screenshots eingebunden? Ich seh nix. :innocent:
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Lass einmal den Hardwaretest laufen (von der Installations-DVD mit "D" gedrückt aufstarten).
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    kann das sein, dass du abload.de geblockt hast? :)
     
  5. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Auf die Idee mit dem Hardwaretest hätte ich auch selbst kommen können.
    Es gab tatsächlich einen Fehler:
    4MEM/1/40000000

    Ich hab daraufhin meine 2x1GB Riegel gegen die originalen 2x256MB Riegel ausgetauscht.
    Die Installation des 10.5.7 Combo Updates bzw. jeglicher anderer Updates funktioniert jedoch immer noch nicht. Schade

    Muss wohl doch die lange Fahrt zu Gravis auf mich nehmen müssen.

    Gruß
    Jan
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Die Fütterung von Google mit dem Fehlercode brachte mir folgende Ergebnisse:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5886041

    Entferne einmal den RAM-Riegel aus Slot 1 (notfalls aus beiden, wenn die nicht angeschrieben sind) und überprüfe, ob du dann die Updates installieren kannst. Wenn ja, dann ist womöglich dein Speicher-Controller flöten gegangen.
     
  7. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Komisch.
    Habe jetzt nur einen Riegel eingebaut und Safari stürzt nun direkt bei der Eingabe einer Adresse ab, also kurz nach dem Start. Habe dann den anderen Riegel eingebaut und siehe da, jetzt hab ich erst mal keine Programmabstürze mehr. Wenigstens schonmal ein Problem weniger.

    Die Sache mit dem Installationsproblem ist jedoch nicht gelöst. Schade.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Selbst mit dem funktionierenden Riegel nicht? Dann ist wohl wirklich deine RAM-Schnittstelle defekt.
     
  9. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Neues Update:

    Nach Herausnahme des defekten RAM-Riegels kann ich die Zugriffsrechte reparieren. Bleibt nur noch das Problem mit dem Update.
     
  10. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    So endlich. Alles funktioniert wieder. Thread kann geschlossen werden.

    Das Problem lag bei Safari und der Softwareaktualisierung selbst. Der Download hat mit Ihnen aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Hab die Updates mit Firefox von der Apple Seite geladen und alles hat funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen