• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS X-Update 10.10.3 bricht ab

btx-com

Granny Smith
Hallo zusammen,
bei mir tritt folgender Fehler auf (iMac)
Letztes Updatepaket OS X Update 10.10.3, OS X Yosemite Recovery-Update und Update für HP Drucker.

Egal wie ich das Update anstosse, also einzeln oder im Paket läuft der Fortschrittsbalken zum laden an und verschwindet nach ca. 4-5 sec. wieder.
Bei Einzelanstoß wird des jeweilige Paket in der Liste "In den letzten 30 Tagen installierte Updates" angezeigt, passiert ist aber nichts.
Hat jemand eine Idee an welcher Schraube ich drehen muß.
Danke

Gruß Peter

schlicht warten, schlage ich vor. Das Verhalten kenne ich, im Hintergrund lädt es weiter.

Das würde ich auch so sehen. Ich habe das Update gestern Abend versucht, da hieß es Download-Zeit mindestens 4Stunden. Nach dem Abbruch und neuen Versuch heute war es dann in einer halben Stunde erledigt. Es ist klar, dass die Apple-Server kurz nach dem Erscheinen eines System-Updates vorerst überlastet sind. Also erst mal warten und später erneut versuchen.

MACaerer

Hallo Wuchtbrumme,
super Antwort, tja ich komme halt von meinem ersten guten alten Modem nicht weg. Das Teil ziert noch heute meinen Schreibtisch,
Den mac betreibe ich inzwischen mit modernerem Equipment :)

Modem? Neumodisches Zeug. Akustikkoppler. Telefonhörer draufschnaller, los geht's...

Zurück zur Ausgangsfrage: Mittlerweile gibt es immer wieder Phasen schnellen Transfers. 2.72GB dauerten 3min inkl. Installation. Geht's jetzt?

Nein, leider noch nicht. Die zu installierenden Updates werden permanent angezeigt, sobald ich auf Alle Aktualisieren klicke läuft es wie gesagt los und bricht sofort ab.
Updates von Apps von Drittanbietern funktionieren.

Festplatte überprüfen und ggfls. reparieren lassen (Festplattendienstprogramm), Rechte überprüfen. Bist Du als administrativer Benutzer unterwegs? Hast Du vielleicht Netzwerkprobleme, fällt Dir da was auf? Kommst Du von 10.10.2 oder von einer älteren Version?

Ah, das Combo-Update ist ja schon draußen, damit sollte es auf jeden Fall gehen:
https://support.apple.com/kb/DL1804?locale=de_DE

Hallo,
bin Admin, kommen von 10.10.2 und habe keine erkennbaren NW Probleme. Rechte waren teilweise verstrubbelt, das Combo-Update ist durchgelaufen, Rechner stand immer noch auf 10.2. Ich habe jetzt die Holzhammermethode angewendet und Yosemite drüber installiert.
Jetzt ist zumindest die aktuelle Version drauf. Mal sehen was der Rechner beim nächsten Update veranstaltet. Danke für die Tipps.