1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X und Vista

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mapfei, 27.05.07.

  1. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe heute mal versucht, einen Windows Vista Rechner und OS X via WLAN zu vernetzen. Vom Mac auf Vista zugreifen funktioniert auch problemlos, leider nur nicht umgekehrt. Bei der Passworteingabe unter Vista scheitere ich. Ich kann eingeben was ich will - ich bekomme keinen Zugriff auf den Mac. Irgendeine Idee?

    Gruß,
    Mapfei
     
  2. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Mit Sharepoints auf dem Mac Freigaben einrichten?

    Gruß
    /arris
     
  3. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Habs versucht, aber das löst das Problem auch nicht. Immer wieder werde ich zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort aufgefordert, aber egal was ich dort eingebe - es ist immer "falsch" bzw. ich bekomme keinen Zugriff...
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    so gings mir ma zwischen vista <--> xp
    über xp gings über vista wollte es einfach nich das pw war immer falsch o_O
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Wunderbar, diese Überzeugungsarbeit, bin so froh nicht mehr auf Windows unterwegs sein zu müssen.
     
  6. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Hat also niemand ne Idee oder bin ich hier vielleicht im falschen Forum?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, vielleicht liegts an der Verschlüsselungsart? Vielleicht mal ne andere einstellen o_O
     
  8. manomac

    manomac Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    19
    Oder ev. am Passwort vom Mac - ändere das mal: ohne sonderzeichen oder so nur ganz einfach.

    Benutzername weisst du? Ich glaube man muss den Kurznamen verwenden?
     
  9. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Bin ja auch froh, nicht mehr auf Windows unterwegs zu sein. Nur würde ich dennoch gerne die Verbindung zwischen Vista und Mac herstellen. :) Habe echt alles durchgetestet: Kurznamen, groß bzw. klein geschrieben.... er will einfach nicht...
     
  10. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Den Drucker (angeschlossen am Mac) findet Vista inzwischen, allerdings auch nur das. Drucken über Vista funktioniert auch nicht. Dort steht dann "kein Zugriff".... Print-Freigabe auf dem Mac ist natürlich aktiviert.
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    windows file sharing auch?? vielleicht braucht das aber auch erst ein update, damit der vista türsteher den mac auch versteht...
     
  12. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978

Diese Seite empfehlen