• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X und Vista

mapfei

Golden Delicious
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Hallo,

habe heute mal versucht, einen Windows Vista Rechner und OS X via WLAN zu vernetzen. Vom Mac auf Vista zugreifen funktioniert auch problemlos, leider nur nicht umgekehrt. Bei der Passworteingabe unter Vista scheitere ich. Ich kann eingeben was ich will - ich bekomme keinen Zugriff auf den Mac. Irgendeine Idee?

Gruß,
Mapfei
 

mapfei

Golden Delicious
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Habs versucht, aber das löst das Problem auch nicht. Immer wieder werde ich zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort aufgefordert, aber egal was ich dort eingebe - es ist immer "falsch" bzw. ich bekomme keinen Zugriff...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
so gings mir ma zwischen vista <--> xp
über xp gings über vista wollte es einfach nich das pw war immer falsch o_O
 

MacMan2

Gast
Hallo,

habe heute mal versucht, einen Windows Vista Rechner und OS X via WLAN zu vernetzen. Vom Mac auf Vista zugreifen funktioniert auch problemlos, leider nur nicht umgekehrt. Bei der Passworteingabe unter Vista scheitere ich. Ich kann eingeben was ich will - ich bekomme keinen Zugriff auf den Mac. Irgendeine Idee?

Gruß,
Mapfei

Wunderbar, diese Überzeugungsarbeit, bin so froh nicht mehr auf Windows unterwegs sein zu müssen.
 

mapfei

Golden Delicious
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Hat also niemand ne Idee oder bin ich hier vielleicht im falschen Forum?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, vielleicht liegts an der Verschlüsselungsart? Vielleicht mal ne andere einstellen o_O
 

manomac

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
19
Oder ev. am Passwort vom Mac - ändere das mal: ohne sonderzeichen oder so nur ganz einfach.

Benutzername weisst du? Ich glaube man muss den Kurznamen verwenden?
 

mapfei

Golden Delicious
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Bin ja auch froh, nicht mehr auf Windows unterwegs zu sein. Nur würde ich dennoch gerne die Verbindung zwischen Vista und Mac herstellen. :) Habe echt alles durchgetestet: Kurznamen, groß bzw. klein geschrieben.... er will einfach nicht...
 

mapfei

Golden Delicious
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Den Drucker (angeschlossen am Mac) findet Vista inzwischen, allerdings auch nur das. Drucken über Vista funktioniert auch nicht. Dort steht dann "kein Zugriff".... Print-Freigabe auf dem Mac ist natürlich aktiviert.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
windows file sharing auch?? vielleicht braucht das aber auch erst ein update, damit der vista türsteher den mac auch versteht...