• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X - Tendenz steigend...

ubuntuuser666

Gast
iPod 5th Generation 30GB black
Und da steh ich nun vorm Sinn des Lebens...
und mir fällt keine Frage ein

Ließ mal das Märchen " Des Kaisers neue Kleider ". dann geht Dir bestimmt ein Licht auf!
 

ubuntuuser666

Gast
Crunshinut schrieb:
Das der MArktanteil von OSX steigt, liegt nicht an Apple oder Microsoft, nein, ganz allein an MIR! haharhar!

ich habe gestern mit einer Psychodroge unsere Nachbarschaft unter Drogen gesetzt und ihnen weissgememacht, dass Applebesitzer nicht ins Hoellenfeuer kommen. Ich glaube, das hat funktioniert.





Und hier sind se wieder die provisionsgeilen Missionierer! Ich werde niemanden Missionieren.......wenn mich einer fragt, ob ich mich mit pc`s auskenne? dann sag ich immer..........ja den einschaltknopf kann ich schon ein und ausschalten. der Rest? keine Ahnung!
gruss

ps: sollen sich doch die nachbarn selber ein urteil bilden, womöglich kommen die mit OSX nicht klar und wenn der mac abstürzt? bin ich noch schuld........schweiss drauff auf die Missionarsstellung. gruss












ps: Menschenfett wird in Schweinefett umgewandelt; und bei der Diet wird Schweinefett wieder in Menschenfett umgewandelt.
Es stellt sich die Frage:" Welch biologisches Wunder?"
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
troller7.png
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Haben da etwa die BILD-Reporter "recherchiert"?

Zitat: "Zu dem Trend könnte auch der Erfolg des preiswerten Mac Mini beitragen. Diesen Computer gibt es allerdings erst seit Januar, so dass dessen Verkaufszahlen in die Statistiken noch keinen Eingang gefunden haben. (fba)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
sicher ist es schön eine mehr oder minder exklusives gerät zu besitzen... was mich aber immer noch am meisten überzeugt, ist neben dem design nämlich das betriebssystem. und das ist doch das wichtigste. es geht doch nicht nur darum ein prestigeobjekt zu besitzen, oder?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
:oops:


In 10 Jahren 20% zu erreichen, ist zumindestens auf dem amerikanischen Markte kein Unding mehr.

Ja... bin gespannt wie sich das entwickelt weltweit. Je nach dem wie sich Windows, Leopard und Virtualisierung usw. durchsetzen oder eben nicht...

Zudem kommt, dass in Computerzeitrechung 10 Jahre eine ganze ewigkeit sind.... Dann lachen wir nur noch über die langsamen Mac Pros.... so wie wir heute über Computer mit 4 Mhz lachen...
 

Syncron

Gast
Ja... bin gespannt wie sich das entwickelt weltweit. Je nach dem wie sich Windows, Leopard und Virtualisierung usw. durchsetzen oder eben nicht...

Zudem kommt, dass in Computerzeitrechung 10 Jahre eine ganze ewigkeit sind.... Dann lachen wir nur noch über die langsamen Mac Pros.... so wie wir heute über Computer mit 4 Mhz lachen...

Ja, da haste recht. Und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin ein Super-Linux (ubuntu ist in meinen Augen das beste OS für Privatanwender nach OS X). Ich sehe eine große Chance für Apple und den Linux Distr. .

Es wird Zeit das MS ihren Fast-Monopol-Thron verlassen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich will nicht, dass Macs bzw. OS X den Marktanteil von 5% ueberschreitet. Dann waere einfach die geniale Exklusivitaet dieser Geraete weg...und ich moechte, dass die Macs exklusiv bleiben. Sonst waeren sie ja nix Besonderes mehr...koennt ich mir ja gleich 'nen PC kaufen, damit mein Individuell-sein erhalten bleibt.

Ich weiss es, ich bin Individualist, und moechte es auch sein.

Der Marktanteil der Macs lag schon bei weit über 10% als Windows 3 rauskam Anfang der 1990er.

Der Marktanteil hat nichts mit Schadsoftware zu tun:
http://osx.realmacmark.de/osx_security.php

Als Individualist wirst du wohl Casemodding machen müssen nächstes Jahr :p
 

Soul Monkey

Gast
Fuer Apple sieht die Zukunft meiner Meinung nach am Besten aus. Warum? Ganz einfach, Apple bietet schon heute Soft- und Hardware aus einer Hand an und ist auch in vielen anderen Bereichen etabliert (iPod, AirPort, usw. jetzt kommt mit iTV eine weitere Sparte hinzu die in Zukunft sehr viel wichtiger werden wird). Ich denke auch das es ob kurz oder lang zur Verschmelzung der einzelnen Geraete kommen wird, ein Geraet fuer alles, wobei das vermutlich kein Computer sein wird wie wir ihn heute kennen sondern sich per Fernsteuerung und Sprachkommandos steuern lassen wird. Sonstige Eingabegeraete wird es als Hardware nicht mehr geben. Tastaturen werden per Laser projeziert (gibt es ja heute schon und wie man hoert gar nicht mal so teuer), statt einer Maus gibt es Touchscreen, Fernbedienung und Sprachkommandos.

Mobile Geraete werden kleiner, leichter und koennen mehr. Ich denke diese Dinger aus StarTrek die aussehen wie LCDs nur viel kleiner und auf denen man eine Vielzahl an Daten abrufen kann, ich denke so werden mobile 'Computer' der Zukunft aussehen.

Auch MS scheint verstanden zu haben das es so nicht immer weitergehen wird (klar wollen sie auch ihre Marktposition weiter ausbauen) und versuchen seit Jahren (mit mehr oder weniger maessigem Erfolg) sich in andere Bereiche einzukaufen, siehe Xbox und nun mit dem Zune kommt schon die zweite eigene Hardware, wie es mit dem Media Center aussieht weiss ich jetzt nicht, ich denke da liefert MS nur die Software. Bei den Pocket PCs mischt MS auch seit ein paar Jahren mit, und ich denke MS wird in ein paar Jahren auch eigene Computerhardware auf den Markt bringen und nur dort laeuft dann Windows darauf. Haette den Vorteil das man Hardware und Software nur gemeinsam kaufen kann, Raubkopien werden somit umgangen und MS kann hier den Gewinn weiter ausbauen.

Fuer reine Hardwarehersteller wie Dell und Co. sieht die Zukunft nicht gut aus, entweder sie expandieren (erfolgreich) in andere Bereiche, dies wage ich aber stark zu bezweifeln, oder sie liefern die Hardware mit Linux Distributionen aus, so fern Linux (z.B. Ubuntu) hier nicht einen eigenen Vorstoss in Sachen Hardware/Software Bundles macht.

Ein wenig OT aber sowas passiert schon mal. ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Es gibt nicht nur Windows und MacOS ???

In 10 Jahren könnten ganz andere/neue GUIs entwickelt worden sein. Diese gibt es bereits heute schon, nur sind sie nicht so bekannt und für jeden nicht erschwinglich und erhältlich.

Alles ist nur eine Geldfrage. Man kann sich auch heute schon sein eigenes Betriebssystem zusammenstellen und entwickeln lassen. Man muß sich eben nur für einen Unterbau bzw. Kernel oder Architektur entscheiden.

Ich selbst habe schon auf manchen Laptops und anderen Rechnern ein System laufen sehen, welches äußerst futuristisch wirkte. Eine Kombination aus Touchscreen und normaler Tastatur-Bedienung. Alles hatte einen Eindruck von metallischer Atmosphäre wie in einem SCI-FI-Film. Ich denke mal wer einen Ferrari fährt/besitzt, leistet sich für seine Firma und sich selbst auch ein eigenes Betriebssystem.

Die Einzigen Firmen die ein eigenes Betriebssystem entwickeln, sind große internationale Banken und Versicherungen. Und das schwindet auch mit der Zeit, da es zu teuer ist.
 

Soul Monkey

Gast
Ja dann eben eine illegal erstellte Kopie. Man weiss was gemeint ist, ich weise ja auch nicht jeden der den Begriff 'Handy' verwendet darauf hin das dies eigentlich 'Mobiltelefon' heisst.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
J Man weiss was gemeint ist, ich weise ja auch nicht jeden der den Begriff 'Handy' verwendet darauf hin das dies eigentlich 'Mobiltelefon' heisst.

Sorry Soul, aber du kannst es besser!?

Ich musste den Satz vier mal lesen, um den Sinn dessen zu verstehen :(
 

Soul Monkey

Gast
Also ich habe geschrieben das MS so Raubkopien verhindern kann, dann kam der Hinweis von MacMark das es keine Raubkopien gibt. Ich hatte statt dem Begriff 'illegal erstellte Kopie' faelschlicherweise den Begriff 'Raubkopie' verwendet.

Ich dachte ja eigentlich das man den Begriff 'Raubkopie' auch versteht genauso wie jeder weiss was ein 'Handy' ist obwohl der richtige Begriff ja eigentlich 'Mobiltelefon' ist. Besser bekomme ich den Satz heute leider nicht mehr hin. :(