• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X - Tendenz steigend...

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
OS X hat aktuell einen Marktanteil von 4.6 %...

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html


Meine Prognose ist in 10 Jahren knapp 20%. :p

Bis Windows ihr von Grundauf neues OS rausbringen haben schon viele Leute geswitcht. Zudem wenn Apple die native Virtualisierung z.b. von Win Programmen in Leonard einbringt, das ganze ohne Windows... dann werden sehr viele Leute switchen. dann gibts ja keinen Grund einen "Nur-Window"-PC zu haben....
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Hura! Ist doch klasse^^ wenn ich mir mal nen Mac leisten kann will ich auch apple-betriebssystem haben (bis dahin sind wir sich schon an leopard vorbei und bei schmusekatze^^)

Bis dahin begnüge ich mich mit nem OS X Emulator :p aber der ist kagge wenigstens schauts so aus wie das beste system der Erde :D
 

Terminal

Gast
Es gibt nicht nur Windows und MacOS ???

In 10 Jahren könnten ganz andere/neue GUIs entwickelt worden sein. Diese gibt es bereits heute schon, nur sind sie nicht so bekannt und für jeden nicht erschwinglich und erhältlich.

Alles ist nur eine Geldfrage. Man kann sich auch heute schon sein eigenes Betriebssystem zusammenstellen und entwickeln lassen. Man muß sich eben nur für einen Unterbau bzw. Kernel oder Architektur entscheiden.

Ich selbst habe schon auf manchen Laptops und anderen Rechnern ein System laufen sehen, welches äußerst futuristisch wirkte. Eine Kombination aus Touchscreen und normaler Tastatur-Bedienung. Alles hatte einen Eindruck von metallischer Atmosphäre wie in einem SCI-FI-Film. Ich denke mal wer einen Ferrari fährt/besitzt, leistet sich für seine Firma und sich selbst auch ein eigenes Betriebssystem.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
naja um ein EIGENES Sys zu haben sollte man echt reich sein verständnis dafür haben (also nicht so einer,HAUPTSACHE ES LÄUFT) und mann sollte wirklich "viel" Geld haben :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
so wie der sponsor von ubuntu? ^^der hat ja im prinzip sein "eigenes" os...nur ist er so nett und lässt auch andere was davon haben.
 

Man in Mac

Gast
Nun ich denke nicht das es bei den 4,6% bleiben wird. In letzter Zeit hat sich in Sachen Mac viel getan. Vor allem IPod hat viel zur Werbung beigetragen. Ich denke auch das in den nächsten Jahren noch viele switchen werden :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei 5 % mache ich mir wirklich Sorgen um unsere Exklusivität.;) :-D
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Ach iwo, dafür ist Mac OS X noch immer das bekannteste zweitsystem (linux vllt auch noch etwas)
 

Syncron

Gast
Irgendwie befürchte ich auch, dass der Marktanteil steigen wird. Viele meiner Bekannten wollen sich ein Mac aufrgrund des Designs zulegen. Tja... wer weiß wohin das Ganze noch hingeht. Auf jeden Fall ist die Zeit, welche MS mit Vista-kommt-Nix verschwendet, für die Apple Switcherkampagne wichtig. Bald werde ich mich wohl unter den 4,6% einreihen dürfen! ;)

C R E K O S
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das der MArktanteil von OSX steigt, liegt nicht an Apple oder Microsoft, nein, ganz allein an MIR! haharhar!

ich habe gestern mit einer Psychodroge unsere Nachbarschaft unter Drogen gesetzt und ihnen weissgememacht, dass Applebesitzer nicht ins Hoellenfeuer kommen. Ich glaube, das hat funktioniert.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich will nicht, dass Macs bzw. OS X den Marktanteil von 5% ueberschreitet. Dann waere einfach die geniale Exklusivitaet dieser Geraete weg...und ich moechte, dass die Macs exklusiv bleiben. Sonst waeren sie ja nix Besonderes mehr...koennt ich mir ja gleich 'nen PC kaufen, damit mein Individuell-sein erhalten bleibt.

Ich weiss es, ich bin Individualist, und moechte es auch sein.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ist schon gut, wenn der mac anteil steigt, mehr software und billigere macs für uns, aber er darf die 20% marke nicht übersteigen, wegen der viren und so, natürlich auch der exclusivität wegen.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Mac ist wie ein Porsche jeder will einen aber nur wenige fahren ein. Hätte jeder einen würde keiner mehr einen haben wollen.
Also ein placebo für "alleinbesitz"^^

Ich will auch einen ........ *zeitmaschine erfind und kein Schüler mehr sei*
*sich nen mac der g5 auf nem flohmarkt für 50€ kauf und zurück reis*

*angeb*

Also Apple hat eben ein image und das ist das von Luxus, style und *etwas besseres sein*
und das ist was die meisten so mögen und schätzen ;)
 

duma

Jonagold
Registriert
29.06.06
Beiträge
18
nomy schrieb:
naja um ein EIGENES Sys zu haben sollte man echt reich sein verständnis dafür haben (also nicht so einer,HAUPTSACHE ES LÄUFT) und mann sollte wirklich "viel" Geld haben :)

Hast Du erwähnt, dass man wirklich exorbitant viel Geld haben müsste? ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Man in Mac schrieb:
Wertest du deinen Wert anhand deines Mac´s? ;)
;) Nein das nicht, aber ich mags was anderes zu haben als was jeder hat.

Wenn OS X die breite Masse fuende, wuerden sich wohl auch die Hacker an OS X ranmachen, d. h. Viren fuer fuer Macs. Will ich nicht :( .
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Fast alle Apple Produkte spielen durch Preis und Qualität immer in der Oberliga. Und da diese Systeme nur so wenig Leute haben gibts keine Viren oder Hacker dafür und wenn doch dann echt nur 2 oder 3 :)
Ich finde schon das Apple seinen Standpunkt der exclusivität halten sollte.
 

Syncron

Gast
Zitat von high-end-freak
Wenn OS X die breite Masse fuende, wuerden sich wohl auch die Hacker an OS X ranmachen, d. h. Viren fuer fuer Macs. Will ich nicht :( .

Ich befürchte, dass dies ohnehin bald geschehen wird. Apples vollmündige Verprechungen von *Sicherheit* wird einige Hacker geradezu reizen. Und da jetzt ein Mac auf Intel läuft, ist die PowerPC Hürde auch schon genommen.

;)Aber keine Angst, ich habe die MEDIZIN gegen Viren!

In diesem Sinne,

C R E K O S
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
@nomy: Wenn du MacTV sehen würdest, dann würdest du wissen, dass Apple eigentlich gar nicht so teuer ist! Die haben da einen Vergleich mit den Apple-produkten und dennen von Dell gemacht und da war Apple immer entweder gleich teuer oder billiger! In diesem Sinne,...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
OSX hat bereits einen Marktanteil von 40% (bei mir zuhause). Vorraussichtliche wird dieser Marktanteil bis zum Ende des Jahres auf 50% (dank MB) steigen.

:-D