1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X spinnt! Sprachausgabe + Darstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jimbo, 25.07.08.

  1. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hallo,

    auf meinen Desktop und in den Menüs bilden sich immer mal wieder schwarze Rahmen. das Finder Menü sieht extrem komisch aus(Siehe Bild). Die Sprachausgabe ist deaktiviert. Der Mac quasselt aber immer weiter! Neues Fenster, Firefox...blabla.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Du hast Voice over an eine Bedienerhilfe, auszustellen per Apfel(cmd)+F5, bei den books auch eventl. fn+Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen, die Doppelten Einträge sind nicht doppelt, sie unterscheiden sich schon, sowohl vom Aussehen, als auch ihrer Funktion
     
  3. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Danke voice over ging aus. HAbe ich zwar nich angeschaltet, aber ok.
    Was ist aber mit den schwrzen Rahmen, sowie den Menüeinträgen. Das ist kein standard!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Das sind die Alternativen, des z.B. Ausschaltens, mit Abfrage oder ohne.
    Und es ist gedacht für Leute mit z.B. Sehschwäche , die wissen dann an welchem Ort sie sich gerade aufhalten, schwarzer Rahmen. Sind halt Hilfen, wie auch die Maussteuerung für Leute mit Tastaturproblemen oder dem invertierten Bildschirm etc.
     
  5. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Oh alles klar! jetzt ist es weg. Lag am Voiceover. Kann ich das irgendwo im Menü(Systemeinstellungen) deaktivieren. Ich kann mir Tastaturbefehle max. 2 Tage merken.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle, hier den Haken bei Voice Over weg.
     
  7. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Vielen Dank! Ich habe immer unter Sprache gesucht!
     
  8. tedescinho

    tedescinho Idared

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Ich habe genau das selbe Problem bei meinem Macbook, habe auch wie beschrieben den Haken bei Voice Over weggemacht, aber das Problem bleibt.

    Was kann ich noch machen? Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :)
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schalte „VoiceOver“ in den „Bedienungshilfen“-Systemeinstellungen aus.
     
  10. tedescinho

    tedescinho Idared

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    26
    Oh, super!! Es ist weg! Vielen vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen