• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

OS X Server 4.1: Push von Mails geht nicht mehr

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.708
Hallo,

musste sowohl iOS-Gerät als auch Server aus Backups wiederherstellen.

Jetzt muss ich trotz der Einstellung Push im Ladezeitplan die Mail.app auf dem iOS-Gerät öffnen, sonst sehe ich keine neuen Mails. Aus- und wieder eingeschaltet habe ich im Ladezeitplan schon (nach manuell, zurück auf Push).

Wie bekomme ich den Push wieder?
 
Das war schon immer eine ziemlich instabile Sache.

Ich würde zuerst prüfen, ob im Systemprotokoll Fehler des Programms "push_notify" aufgezeichnet werden. Manchmal kann aber auch kurzes Aus-/Einschalten von Push auf dem iOS-Gerät helfen. Der Server muss eventuell geänderte Geräte-IDs neu lernen.
 
ich habe die sanfte Hoffnung, dass das Problem jetzt behoben ist. Letztlich haben dutzende Male in unterschiedlichen Kombinationen Push und für die einzelnen Ladepunkte Push auszuwählen nichts geholfen - aber alles ging plötzlich, als ich am iPad iCloud ab- und wieder angemeldet habe _und_ anschließend Push de- und aktiviert habe. Muss ich jetzt nicht verstehen, aber iCloud ab- und anzumelden scheint häufiger ganz gut zu helfen.