• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Server 10.5.x IP Problem

Matuweb

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
2
Hallo Serverspezis

Ich habe ein echtes IP Problem. Habe einen XServe 10.5.x (Xserve) probehalber aufgesetzt. Im Betrieb dann die IP gewechselt von 192.168.1.5 auf 192.168.1.10. Nun habe ich das Problem, dass der Server die .5 und die .10 ins Netz gibt. .5 hab ich bereits vergeben und kann die nicht ändern. Selbst wenn ich den Server runterfahre aber am Strom lasse gibt der Server auf Ping 192.168.1.5 antwort. Neuaufsetzen des ganzen Servers hat auch nichts gebracht. Die 192.1618.1.5 ist unlöschbar da, selbst wenn keine Dienste aktiv sind, abgeschaltet (nur noch am Strom). Hab sicherheitshalber den Server nur mit einem Laptop verbunden und gepingt (es ist der Server)!! Wie krieg ich die IP weg. WEr hat eine Idee wäre dankbar!! PRAM löschen hat auch nichts gebracht....

Grusse M
 

Matuweb

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
2
Ich bekommen den Ping auf den Server selbnst wenn ich mich über einen Laptop direkt beim Server anschliesse und Pinge?????? Ich habe den nackten Server (leere) Platten direkt mit einem Laptop verbunden und gepingt... bekomme antwort!!

Terminal: arp -a
da existiert die 192.168.1.5 NICHT!

Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet: