1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X - Schriftgrößen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JayEs, 23.03.07.

  1. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    Hallöle,

    Ich würde sehr gern für ein älteres semester
    die gesamte oberfläche größer stellen,

    aufgrund meiner gegen null konvergierenden
    intelligenz finde ich den entsprechenden
    menüpunkt leider nicht.

    ich möche die OS X Leiste und alle schriften
    die das system betreffen größer haben....

    danke
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    die schnellste und einfachste Möglichkeit, finde ich, ist die Monitorauflösung zu ändern.

    Unkompliziert, schnell und alle wichtigen Fenster, die man kleiner haben möchte, kann man dementsprechend im Finder verändern.

    gruß
    cybo
     
  3. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    das sieht bei nem lcd dann aber bescheiden aus,
    ich möchte tatsächlich die schrift ändern, egal
    wie umständlich es ist!
     
  4. El Capitan

    El Capitan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    75
    Hallo. Du kannst natürlich auch wie folgt vorgehen: Finder->Darstellung->Darstellungsoptionen einblenden. Jetzt kannst Du unabhängig von jeder Auflösung des Monitors Ordnergrößen und Schriftgrößen verändern.
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Dem stimme ich zu 100% zu.
    Mann, bin ich bescheuert... :-D
     
  6. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    leider reden wir aneinander vorbei,

    ich rede von der leiste mit dem APFEL,
    diese schrift möchte ich größer haben,
    permanent!

    der tip von eben änder die desktop icons
    sowie die schrift auf dem desktop und
    natürlich jene in finderfenstern!
     
  7. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    Ich bin nach wie vor ratlos
    und extrem hilfsbedürftig;)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich habs nicht ausprobiert, aber die Forensuche hat folgendes ausgeworfen: Silk.
     
  9. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    in irgendeiner diskussion über leopard und dem feature über die auflösungsunabhängige oberfläche gab es mal einen beitrag in dem jemand erwähnte, dass sowas schon in tiger drin sei. über irgendeinen terminal befehl konnte man die menüleiste größer machen.
    nur weiß ich im moment leider nicht mehr wie dieser befehl lautet oder wo genau der thread war
     

Diese Seite empfehlen