• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X - Schriftgrößen

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Hallöle,

Ich würde sehr gern für ein älteres semester
die gesamte oberfläche größer stellen,

aufgrund meiner gegen null konvergierenden
intelligenz finde ich den entsprechenden
menüpunkt leider nicht.

ich möche die OS X Leiste und alle schriften
die das system betreffen größer haben....

danke
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

die schnellste und einfachste Möglichkeit, finde ich, ist die Monitorauflösung zu ändern.

Unkompliziert, schnell und alle wichtigen Fenster, die man kleiner haben möchte, kann man dementsprechend im Finder verändern.

gruß
cybo
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
das sieht bei nem lcd dann aber bescheiden aus,
ich möchte tatsächlich die schrift ändern, egal
wie umständlich es ist!
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Hallo. Du kannst natürlich auch wie folgt vorgehen: Finder->Darstellung->Darstellungsoptionen einblenden. Jetzt kannst Du unabhängig von jeder Auflösung des Monitors Ordnergrößen und Schriftgrößen verändern.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo. Du kannst natürlich auch wie folgt vorgehen: Finder->Darstellung->Darstellungsoptionen einblenden. Jetzt kannst Du unabhängig von jeder Auflösung des Monitors Ordnergrößen und Schriftgrößen verändern.

Dem stimme ich zu 100% zu.
Mann, bin ich bescheuert... :-D
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
leider reden wir aneinander vorbei,

ich rede von der leiste mit dem APFEL,
diese schrift möchte ich größer haben,
permanent!

der tip von eben änder die desktop icons
sowie die schrift auf dem desktop und
natürlich jene in finderfenstern!
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Ich bin nach wie vor ratlos
und extrem hilfsbedürftig;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habs nicht ausprobiert, aber die Forensuche hat folgendes ausgeworfen: Silk.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
in irgendeiner diskussion über leopard und dem feature über die auflösungsunabhängige oberfläche gab es mal einen beitrag in dem jemand erwähnte, dass sowas schon in tiger drin sei. über irgendeinen terminal befehl konnte man die menüleiste größer machen.
nur weiß ich im moment leider nicht mehr wie dieser befehl lautet oder wo genau der thread war