• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] OS X Probleme nach Neuinstallation nicht verschwunden

peon2t

Golden Delicious
Registriert
23.06.15
Beiträge
10
1. Wieso ich den ersten Tipp noch nicht umsetzen _konnte_ habe ich deutlich geschrieben, genauso wie eine Absichtserklärung, dies baldmöglichst nachzuholen

2. Ich habe nicht statt eures Tipps "irgendeinen offensichtlichen Unsinn" ausprobiert, sondern bevor ich überhaupt hier gefragt habe. Seither hatte ich noch gar keinen (physischen) Zugang zum entsprechenden Gerät mehr

3. Meinen "Unfug" habe ich lediglich "gerechtfertigt" weil es hier ja so dargestellt wurde, als sei meine Vorstellung einer Neuinstallation völlig abwegig und idiotisch gewesen und als hätte jedem von Geburt an klar sein müssten, dass dies niemals etwas nützen kann

4. Ich werde mich jetzt der sonntäglichen Muse widmen und hoffe, dass ihr ebenfalls die Gelegenheit dazu habt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du meinst wohl die Muße, denn eine Muse umschwebt dich doch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

peon2t

Golden Delicious
Registriert
23.06.15
Beiträge
10
Du meinst wohl die Muße, denn eine Muse umschwebt dich doch nicht?

Och, da hat sich gestern schon sowas wie ne Muse im Garten gesonnt - aber du hast natürlich recht, ich wollte eigentlich Muße schreiben ;)

Übrigens: Der neue Benutzer hat leider nichts geholfen. Das Formatieren mit anschliessender Neuinstallation dann aber schon. Insofern ein "sauberer Abschluss", nachdem das Gerät ja wie gesagt eh an eine neue Nutzerin übergehen soll.