• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os x platt nach parallels und windows xp installation - kein zugriff auf dvd

  • Ersteller zinnober
  • Erstellt am

floriand

Gast
Lösung war der Tagertmode

Hi zusammen,

ich hatte genau das selbe Problem- aufgetreten als mein System (wärend Parallels im Gebrauch war) eingefroren ist und ich den Powerknopf gedrückt gehalten habe. Die Lösung war recht simpel, einfach das Macbook im Target-Modus starten (t gedrückt halten beim Start) und an einen anderen Computer über Firewire anschließen und kurz auf die Platte zugreifen. Danach habe ich direkt neu gestartet und alles funktioniert wieder einwandfrei. Hoffe ich kann damit jemandem helfen!

Gruss
Florian
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich habe mit Knoppix auf die Festplatte zugegriffen um die letzten Änderungen zu speichern.
OS-X lief danach nicht.
Worin unterscheidet sich der Zugriff über Firewire?
 

floriand

Gast
Wo der genaue Unterschied liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, kann bloß berichten wie ich das Problem behobe habe :) Bin noch relativ "frischer" Mac-User.

Gruss