1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X nicht mehr bootbar!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von YaEn, 06.12.09.

  1. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Bootcamp. Ich kann seit der Installation von MacDrive OS X nicht mehr starten. Natürlich habe ich die Mac Partition nicht angefasst (nichts verschoben, kopiert, gelöscht, formatiert) und wie man auf den Screenshots erkennen kann, ist sie auch noch da. Natürlich hab ich MaxDrive auch wieder deaktiviert, deinstalliert...nichts geht.

    Software: Win XP und OSX 10.6 beide auf dem neusten Stand.

    Beim Start mit ALT Taste erscheint die EFI Partition, aber nach der Auswahl derselbigen startet trotzdem Windose.

    Wie kann ich zurück zu OS X?

    Danke und Gruß
    Yaen




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Du musst wohl die Festplatte neupartitionieren.

    Du könntest versuchen, die Partitionstabellenstruktur wiederherzustellen. Dafür bräuchten wir jedoch etwas Infos über den aktuellen Stand. Öffne dazu das Terminal von der Installations-DVD und gib folgenden Code ein:
    Code:
    gpt -r show /dev/disk0; fdisk /dev/disk0;
    Was spuckt das Terminal aus (versuche am besten, mit einer Kamera ein möglichst scharfes Bild vom Bildschirm zu machen)?

    Alternative: du verbindest deinen Mac mit einem anderen via FireWire, startest den „defekten“ im Target-Modus auf, öffnest am anderen das Terminal und gibst das hier ein:
    Code:
    sudo gpt -r show /dev/disk[highlight]x[/highlight]; fdisk /dev/disk[highlight]x[/highlight]; sudo -k;
    (anstelle des roten [highlight]x[/highlight] gibst du den Laufwerksbuchstaben der Festplatte des iMacs an – diesen findest du im Festplatten-Dienstprogramm unter „Info“ > „Medien-Identifikation“).
     
  3. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
  4. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    *push*
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Das Partitionstabellenschema sieht zumindest einmal i.O. aus. Da jetzt viel herumzubasteln würde absolut nichts bringen. Insofern bin ich mit meinem Latein wohl leider schon wieder am Ende – es muss an etwas anderem liegen…
     

Diese Seite empfehlen