• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X neu installieren?

herrmueller

Gast
Wie ich vorher schon schrieb: Keine Pflege und das System läuft top. Keine Haxies wie Unsanity APE und Konsorten installiert.

Zum Deinstallieren reicht es das entsprechende Programm in den Papierkorb zu werfen. Dann kannst Du Deine User Library/Application Support ein wenig ausmisten und die Preferences von dem Programm löschen.

Du kannst Dir auch Pacifist runterladen und damit in ein Installationpaket von einem Programm, das installiert wurde, schauen und dann siehst Du genau was alles wo installiert wurde. Dann kannst Du das löschen.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
@Emkei Du hast glaubv ich immer noch net gesagt was denn genau nich mehr tut. Ich mein was heist bei dir "nicht optimal laufen" ? Dass kann viel sein. Ein komplettes Neuaufsetzten ist bei OSX meist nicht nötig. Also was läuft denn nimmer?
 

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
@Emkei Du hast glaubv ich immer noch net gesagt was denn genau nich mehr tut. Ich mein was heist bei dir "nicht optimal laufen" ? Dass kann viel sein. Ein komplettes Neuaufsetzten ist bei OSX meist nicht nötig. Also was läuft denn nimmer?

der finder stürtzt ab, dinge laufen extrem langsam, programme sind instabil
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Hast du die Festplatte reparierenn lassen?
Hats du mal n naderen Account aufgemacht? Ist es da genau so?
Hast du mal deine Caches geleert?

Was der finder gar net mag ist wenn er im Netzwerk mit smb Platten ist und dann gewatlsamm getrennt wird. Gewaltsamme Trennungen ohne unmount mag er eh nicht.
Dinge laufen extrem langsam (sehr präzise): hast du irgend einen Job im Hintergrund laufen? Aktivitätsanzeige zeigt dir das.
Überleg mal was du gemacht(Installiert, Umgebaut....) hast und seit wann das so läuft.
Du hast nich zufällig MacDrive? Oder sowas?