1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] OS X neu installieren und anpassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xtrailer, 04.01.10.

  1. xtrailer

    xtrailer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    folgendes Problem: ich habe heute meinen neuen iMac 3,06GHz mit Wireless Keyboard und Magic Mouse erhalten. Nun möchte ich das bereits installierte System, durch eine Neuinstallation an meine Bedürfnisse anpassen.
    Meine Frage: Wie funktioniert das mit dem Wireless Keyboard und der Magic Mouse? Die beiden Teile sind doch dann am System nicht angemeldet. Wie kann ich dann die ganzen Eingaben für Internet, E-Mail usw. machen?
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Hmm, die erste Frage ist, was Du überhaupt anpassen willst. Warum willst Du das System neu aufsetzen?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Was willst du da beim Neuinstallieren anpassen, was nicht genausogut bei einem laufenden System geht? Da gibt's nichts.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Zu deiner Frage:

    Der Mac merkt, dass über USB keine Maus und keine Tastatur angeschlossen ist und sucht danach auch per Bluetooth.
    Aber du solltest wirklich überlegen, ob du eine Neuinstallation brauchst.
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Zwischenfrage

    Wie war das mit den Sprachpaketen, die man nicht braucht? Lassen sich diese auch später noch entfernen?
     
  6. xtrailer

    xtrailer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    10
    Na ja, ich dachte an Druckerunterstützung, Sprachpakete, zusätzliche Schriften.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    DVD rein, booten mit gehaltener alt-taste, festplatte neu partitionieren, 1 part GUID, setup durchlaufen dabei deine optionen wählen, installieren, feddich ... dann haste einen blanken leo mit den schriften druckern und sprachen die du magst.
     

Diese Seite empfehlen