• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] OS X neu installieren und anpassen

xtrailer

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
10
Hallo,
folgendes Problem: ich habe heute meinen neuen iMac 3,06GHz mit Wireless Keyboard und Magic Mouse erhalten. Nun möchte ich das bereits installierte System, durch eine Neuinstallation an meine Bedürfnisse anpassen.
Meine Frage: Wie funktioniert das mit dem Wireless Keyboard und der Magic Mouse? Die beiden Teile sind doch dann am System nicht angemeldet. Wie kann ich dann die ganzen Eingaben für Internet, E-Mail usw. machen?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, die erste Frage ist, was Du überhaupt anpassen willst. Warum willst Du das System neu aufsetzen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Was willst du da beim Neuinstallieren anpassen, was nicht genausogut bei einem laufenden System geht? Da gibt's nichts.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Zu deiner Frage:

Wie funktioniert das mit dem Wireless Keyboard und der Magic Mouse? Die beiden Teile sind doch dann am System nicht angemeldet. Wie kann ich dann die ganzen Eingaben für Internet, E-Mail usw. machen?

Der Mac merkt, dass über USB keine Maus und keine Tastatur angeschlossen ist und sucht danach auch per Bluetooth.
Aber du solltest wirklich überlegen, ob du eine Neuinstallation brauchst.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Zwischenfrage

Was willst du da beim Neuinstallieren anpassen, was nicht genausogut bei einem laufenden System geht? Da gibt's nichts.

Wie war das mit den Sprachpaketen, die man nicht braucht? Lassen sich diese auch später noch entfernen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
DVD rein, booten mit gehaltener alt-taste, festplatte neu partitionieren, 1 part GUID, setup durchlaufen dabei deine optionen wählen, installieren, feddich ... dann haste einen blanken leo mit den schriften druckern und sprachen die du magst.