• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X neu aufsetzen

alisss-1

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
3
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und bin noch ein anfänger wenn es um MacBook geht.

Hab mir vor ca. einer Woche einen MacBook Pro 2009 gekauft, der Vorherige besitzer von diesem Mac hat die Festplatte ausgebaut da er auf dieser wichtige Daten hatte, ich habe mir beim kauf gedacht dass ich nur eine neue festplatte einbauen muss und ganz einfach neu installieren sollte, so nachhause gekommen, hab eine alte festplatte noch gehabt die habe ich sofort eingebaut, bin draufgekommen dass auf dieser noch ein windows system war, der Mac bootete ganz einfach den windows, aba der grund warum ich ihn gekauft habe war dass ich mich auf diesem os x system ein bisschen erkundige,

wie kann ich da vorgehen ich habe nur einen 2. windows computer, habe nachgelesen dass ich das OS X system mit dem nicht runterladen kann stimmt das? habe auch niergendwo gefunden runterzuladen.

habe versucht am start command+r gedrückt zu halten aber da kommt gar kein menü, nur wenn ich beim start alt gedrückt halte kann man eine festplatte auswählen.

würde mich auf eure antworten freuen

MfG Stefan!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dein Rechner hat keine Internet Recovery, aber wenn der Verkäufer dir den Rechner ohne die zum Rechner gehörigen System DVDs verkauft hat, dann hat er dir nur einen halben Rechner verkauft.