• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Mich ärgert das tierisch, dass der RSS-Feed nicht mehr vorhanden ist.
 

ManDon5

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich hätte da ein paar Fragen vielleicht hat jemand ähnliche Probleme...

Ist das normal, dass meine Notizen von meinem E-Mail Account(t-online) nicht mit dem Notizen App synchronisiert werden können? Bei Lion hat das bestens funktioniert über die Mail App.

Warum funktioniert die Mitteilungszentrale bei neuen eingehenden E-Mails nur auf meinem MacBook Pro mit Retina Display und auf meinem iMac nicht?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
10.8 Safari Ladebalken nervt

Hej,
nervt euch der neue Ladebalken nicht auch extrem? Da Firefox im Moment noch einen Bug in 10.8 hat (Zeigt Websites nicht richtig an) wollte ich Safari mal wieder eine Chance geben, zumal es ja auch mit neuen Features ausgestattet ist, die ich interessant finde.

AAABER. Wenn man eine Super schnelle Internetleitung hat und viele Links anklickt.. BOAH sekündlich blitzt der Ladebalken in Highspeed durch. Ich glaube, dass diese Animation dem Benutzer nur signieren soll, dass Safari ein ganz schneller Browser ist, aber mich nervt das echt.

Also back to topic: Weiß jemand ob man das abstellen kann? oder muss ich ein schwarzes Tape drüberkleben ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das *aktuelle* iWork (Update kam gleichzeitig mit Mountain Lion raus) funktioniert schon. Aber von iWork '09 ist das natürlich kein kostenloses Update.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Warum funktioniert die Mitteilungszentrale bei neuen eingehenden E-Mails nur auf meinem MacBook Pro mit Retina Display und auf meinem iMac nicht?

Auf meinem MBP 13" von 2010 gibt es auch keine Mitteilungen, wenn ich eine E-Mail bekomme. Bei iMessage funktioniert es aber. Woran könnte das liegen? Zusätzlich nervt mich Mail bei jedem Start mit der Meldung, das Growl Mail deaktiviert wurde. In den Maileinstellungen ist es gar nicht mehr vorhanden, in den Growl-Einstellungen habe ich das Mail-Plugin abgeschaltet. Die Meldung erscheint trotzdem, wie kann man das ändern?
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
ich kann nur sagen ich habe auch Mail mit Exchange unter ML und es läuft hervorragend. Allerdings habe keine weiteren Mail Konten.

Gruss
Michael
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Hände hoch: Wer hat bisher auch noch keinen Code vom Up-To-Date-Programm erhalten? Gestern beantragt, alles was ich habe ist diese ominöse Claim-Reference-Number ...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Kurze Frage:
Wo kann ich bei "Nachrichten" sehen, wer überhaupt online ist?


Selbst gefunden: Fenster -> Freunde
 

osx108

Golden Delicious
Registriert
25.07.12
Beiträge
10
Wie kann man das alte Scrollverhalten mit der Magic Mouse wiederherstellen?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Kann man schon sagen ob ML schneller als L ist oder ist es gleich oder sogar langsamer? Hab ein MB Mid 09
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Ich habe das Gefühl, dass die Performance schneller ist wie unter Lion.
 

osx108

Golden Delicious
Registriert
25.07.12
Beiträge
10
genau wie unter Lion
Systemeinstellungen -> Trackpad -> Scrollen und Zoomen

Dann bei "Srcollrichtung: Natürlich" den harken rausmachen
Nein, das meinte ich nicht. :)

Zumindest unter Safari habe ich festgestellt, dass wenn man mehrfach hintereinander scrollt, das Scrollen sehr stark beschleunigt wird.
Es ist nicht wie unter Lion.
Teste es mal. Das gefällt mir überhaupt nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
hab zwar ne MagicMouse und habe die auch eben angeworfen, da ich die aber so selten nutze am Book merk ich da keinen wirklichen Unterschied. Ich denk das merkt man nur wenn man viel mit der Maus arbeitet, sorry dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich hätte folgende Frage zum Up-to-Date Programm:
Da ich registrierter Entwickler bin erhalte ich alle Betriebssystemupdates über meinen Developer-Account kostenlos. Entwickler erhalten dabei nicht nur Zugriff auch die Developer Previews, sondern auch auf die Goldmaster und nach Veröffentlichung eben dieser gibt es einen vollwertigen Code. Diese Code habe ich schon vor einer Weile eingelöst und mit meiner Apple ID verknüpft. ML ist seit etwa 2 Wochen installiert und läuft einwandfrei.
Zusätzlich habe ich vor kurzem ein MacBook Pro mit Retina Display gekauft, ich hätte also die Möglichkeit einen weiteren Code für 10.8 über das Up-to-Date Programm zu erhalten. Ist es legal möglich diesen Code zu verkaufen oder nicht? Da ich ML ja eh bereits habe wäre der zweite Code für mich selber überflüssig und wenn das geht würde ich ihn gerne veräußern.

Freundliche Grüße
 

Umsturz

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
2
Hallo,

Hallo zusammen. Ich hätte da ein paar Fragen vielleicht hat jemand ähnliche Probleme...

Ist das normal, dass meine Notizen von meinem E-Mail Account(t-online) nicht mit dem Notizen App synchronisiert werden können? Bei Lion hat das bestens funktioniert über die Mail App.

Warum funktioniert die Mitteilungszentrale bei neuen eingehenden E-Mails nur auf meinem MacBook Pro mit Retina Display und auf meinem iMac nicht?

Notizen werden jetzt über das extra App verwaltet. In der Systemsteuerung kannst du bei Benachrichtigungen einstellen wie Emails angezeigt werden sollen.

Ich habe auch noch zwei Fragen: Beim Diktieren werden Wörter, die er nicht wirklich verstanden hat lila gepunktet unterstrichen. Kann man die wie bei Siri korrigieren, damit sie in Zukunft besser erkannt werden?

Ich habe vor der Installation geguckt wieviel Speicher ich noch frei habe 24GB und nach der Installation habe ich plötzlich 50GB ?! Was da passiert?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich habe vor der Installation geguckt wieviel Speicher ich noch frei habe 24GB und nach der Installation habe ich plötzlich 50GB ?! Was da passiert?

Du bist nicht der erste der davon berichtet. Mich freut's bei nur 128 GB :)