• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ist bei mir auch öfters so. Der Datenabgleich funktioniert wohl nicht ganz… Was auch meistens nicht funktioniert, dass wenn man am Mac gerade über iMessage chattet, das iPad/ iPhone ab und zu nicht still hält, sondern fröhlich bimmelt, obwohl man es schon auf dem Mac gelesen hato_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
@Tool90:
Wenn in den TM Backup die Dateien noch in den Papierkorb liegen, also dieser da noch nicht entleert ist, einfach den Papierkorb im TM Backup öffnen und die Dateien auf den aktuellen Schreibtisch zurückziehen.
./Trashes steht auf der Liste der Verzeichnisse, die nicht von TM gesichert werden - kann natürlich bei ML geändert worden sein.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
In 10.8 bekomme ich gar kein Hinweisfenster mehr gezeigt, wenn jemand versucht hat über Nachrichten per Videochat Kontakt mit mir aufzunehmen. Früher sah ich das und konnte zurückrufen. Jetzt muss der andere es versuchen bis er Glück hat. Und weiß vor allem erst mal gar nicht, dass ich nichts von seinen Versuchen weiß. Das ist echt ein herber Verlust.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Weiß einer wann man mit dem nächsten Update rechnen kann? Also das wo das unnütze Facebook krams usw. dazu kommt ?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Meine Glaskugel sagt dass Du den Facebookkrams nicht überspringen kannst und es garantiert
spätestens beim übernächsten Update auf dem Mac hast ... :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Facebook Integration kommt diesen Herbst, so steht es auf den Apple Seiten. Vermutlich zeitgleich mit iOS 6.
In Der Developer 10.8.2 ( 12c35) ist der Facebook Kram integriert, wann die dann freigegeben wird, k.A.
 

Mitglied 39040

Gast
"The horror. The horror.“ (Kurtz, in >Heart of Darkness< - Joseph Conrad)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Jo, aber vielleicht lässt sich das, wie andere überflüssige Features auch, irgendwie verstecken.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Dass Apple auf ein sterbendes Pferd setzt (FB). Machen die doch sonst nie.

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die auch ein großer Verlust ist. Wenn man im Kalender nach sich wiederholenden Ereignissen sucht, bekommt man nur die zukünftigen angezeigt. Die in der Vergangenheit sind nur durch manuelles Durchsuchen des Kalenders auffindbar. Das ist dann ein Problem, wenn man einzelne Ereignisse terminlich verschoben hat und dies im Nachhinein rekonstruieren möchte. Warum werden all die nützlichen kleinen Funktionen abgeschafft?
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Was mir gerade in der Systemsteuerung aufgefallen ist:

Wenn man lange auf "Alle Einblenden" klickt, kann man in der Liste unter Anpassen ganz unten, einzelne Sysoptionen ausblenden.

Vielleicht interessiert es ja wen^^

Felix
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula und cup

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Hallo!

Was mir gerade in der Systemsteuerung aufgefallen ist:

Wenn man lange auf "Alle Einblenden" klickt, kann man in der Liste unter Anpassen ganz unten, einzelne Sysoptionen ausblenden.

Vielleicht interessiert es ja wen^^

Felix

Karma & Danke. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Nur als Ergänzung, die gleichen Funktionen gibt es auch unter Systemeinstellungen/Einstellungen /anpassen...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Recovery HD anzeigen...unter Lion/ ML

Terminal öffnen:

(sudo) defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled -bool true eingeben.
Kennwort...

Jetzt ist im FDProgramm ein zusätzliches Menü: Debug vorhanden.
Aus diesem wählt man "Alle Medien anzeigen" und anschließend "Jede Partition einblenden".

Jetzt kann man die Recovery Partition mit rechtsklick aktivieren. Wird dann auch im Finder angezeigt.

Rückwärtsgang:

defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 0



Auch interessant als Wlan Diagnose-Tool:

/System/Library/CoreServices/ Das Programm Wlan-Diagnose

Jetzt ist aber auch gut!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

bear13

Gast
Resume Funktion pro App deaktivieren

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass nach der Installation von Mountain Lion die Resume Funktion wieder überall aktiviert ist. Ich hatte es unter Lion mit dem Terminal Befehl z.B. für Safari defaults write com.apple.Safari NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false gemacht und vor allem für alle Office Andwenungen. Leider hat sich das jetzt wie gesagt wieder aktiviert. Zusätzlich funktioniert der Befehl aber leider auch nicht mehr.

Hat das von euch schonmal jemand beobachtet, bzw. hat sich vielleicht der Befehl geändert unter ML?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
(Systemeinstellungen => Allgemein => "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen")

Kannst du da nicht einstellen?