• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X - Menüleiste verschwunden/defekt

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Muss natürlich CronJobs heissen, Sry. Schon geändert.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Unter /Home/Library/Prefernces/ByHost gibts au noch welche
windowserver wür ich mal löschen
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Ok das versuch ich mal. Hab auch so ein Macbuch wo drinn steht das im Ordner Home/Library/CoreServices/Menu/Extras Menüeinträge zu finden sind. Den Ordner scheint es bei mir gar nicht zu geben...
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Das Löschen der windowserver.plist hat auch nix gebracht. Denk Ihr das evtl. ein Programm oder Dienst, der bei booten des OS gestartet wird für die fehlende Menüleiste verantwortlich ist? Was machst zum Beispiel der Dienst "System Events"?
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Tja das ist echt komisch... Also wenns keine zufriedenstellende Lösung gibt, dann mach nen neuen User auf, übertrag deine Daten und lösch den dann. (Ich weis das ist profan aber bevor das so bleibt)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ist nur so ne Vermutung aber kann das sein dass sich der Monitor umgestellt hat?
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Monitor hab ich auch schon überprüft, scheint auch alles OK zu sein. Naja ich werd jetzt erst mal mit nem anderen Account weiter arbeiten und auf das nächste Apple Update warten, Vielleicht passt dann ja wieder alles.

Danke soweit für Eure Ideen, wenn noch jemand nen Lösungsansatz weiß, bin ich natürlich für alle Schandtaten bereit...:p

Greets,

Matthias
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Uff!
Gut, dass es unter einem anderen User noch geht ... grenzt die Angelegenheit ein. Ein crash.log wäre eventuell aufschlussreich.

Mir ist keine plist in den User-Preferences bekannt, die so etwas verusachen könnte.
Trotzdem ist der Vorschlag richtig, mal den kompletten Ordnerinhalt vorübergehend zu verschieben und dann den User neuzustarten. Falls es dann gehen sollte (siehe aber meine Vermutung weiter unten), dann nach und nach zurücktransferieren und danach den User neu anmelden…

Meine Verdächtigen würden aber hier liegen:
~/Library/PreferencePanes
~Library/InputManagers

Inhalt beider Ordner mal vorübergehend entfernen...

Gruss