• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mavericks sorgt für Überraschung: Es ist kostenlos – und noch heute verfügbar

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei mir gings mit Fullspeed...hat auch nur 15mal abgebrochen -> 30GB Traffic für Mavericks. ^^
Fullspeed hätte ich gerne gehabt. Über 4,5 MB/s bin ich nicht hinaus gekommen. Dafür ist der Download beim ersten Mal aber komplett gewesen. :)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hehe habe mal den Download abgebrochen und Neu gestartet nun geht es ganz fix :))
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
zum zweiten mal versucht mavericks zu laden, jedes mal bei 5,29gb/5,29gb gehackt und angezeigt es ist ein fehler aufgetreten, bitte erneut laden. wäre ich telekom- kunde, könnte ich schnelles internet für diesen monat gleich knicken.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ipad soll am 1.november released werden da ist in Deutschland Feiertag...hmm...hoffentlich machen die um 24 uhr auf

Du kannst regulär in 6 von 12 Applestores einkaufen gehen, denn der Feiertag ist nur in BW, BY, NRW, RP und SL.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du kannst regulär in 6 von 12 Applestores einkaufen gehen, denn der Feiertag ist nur in BW, BY, NRW, RP und SL.

Am 1. November ist ganz Rheinland-Pfalz und Bayern geschlossen in Hessen zum Einkaufen. Das Verkehrschaos ist schon wieder vorprogrammiert. Für mich ist Feiertag, wenn der 1. November auf einen Sonntag fällt. ;)
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich hab das Problem gefunden. Offenbar habe ich auf meinem MBP eine Partition die sich OS X Installer nennt. Die besagte Partition befindet sich auf der SSD welche am DVD-SATA angeschlossen ist. Nehme ich diese SSD vom Anschluss weg, kann ich OS X 10.9 downloaden, ist sie angeschlossen, gehts nicht.

Diese Partition wird im FDP nicht angezeigt, selbst dann nicht wenn ich im Debug-Mode alle Partionen anzeigen lasse.

Drücke ich beim Gong die Alt-Taste, erscheint diese Partition im EFI.

Wie kann ich diese Partition entfernen?
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Also was mich jetzt schon nervt, ist das scrollen mit dem Trackpad. Das Bild verschiebt sich ständig leicht seitlich.
 

Ranja

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
25
Was ist denn eig alles neu unter Mavericks?

Mauszeiger
Finder tabs
2ter Bildschirm
Keychain
Karten
iBooks
??
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Apple wird endlich fair! Ich muss kein Geld mehr für den Entzug meiner Privatsphäre und meines Datenschutzes bezahlen!
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Fast fertig geladen. Mache ein Update von Snow Leopard. Habe vorsichtshalber noch schnell ein TimeMachine Backup gemacht. Hoffentlich wird das nicht nötig sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Läuft alles sofort.

Spinne ich? Bei mir sieht alles eine Nuance heller aus und die Schrift wirkt schärfer. Außerdem war "LCD Kantenglättung" weder an noch aus, sondern nit "--" markiert.

Da hat sich irgendetwas getan. Deutlich zum Guten.

Das Scrolling von Safari ist ebenfalls klar verbessert.
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Wann kommt ein Update für Remote Desktop? Dachte das wird auch aktualisiert.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
80 Minuten* hat es gedauert und es scheint ganz gut zu laufen.

*MacBook Pro 15" late 2009; 2x2,66 GHz; Snow Leopard

Update:

Habe mit extrem hohen Temperaturen zu kämpfen. CPU-Auslastung ist bei 99 %!

--> Ist glaube ich die Spotlight-Indexerstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich komme ja gar nicht erst zum Download. Schon über 10x eine Fehlermeldung beim Download, jedes Mal um die 2 GB oder direkt am Anfang. Wäre mit meiner 50k Leitung auch schon lange fertig..
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also bei mir läuft es super!
Safari ist wirklich sehr schnell (habe ein älteres Air)

Karten ist in Verbindung eines iPhones auch sehr praktisch...
iBooks finde ich auch gut.
Taps im finder sowie TAGS wird bestimmt auch einiges verbessern

tja, sonst gibt es nicht viel, mal sehen ...
 

[email protected]

Golden Delicious
Registriert
23.10.13
Beiträge
6
wie update ich denn wenn ich schon die BETA habe? ganz normal aus dem Appstore tut sich leider nichts? LG
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein MBPr habe ich aktualisiert, läuft ganz gut darauf.
Wo ich noch am überlegen bin ist, ob ich es meinen MBP aus den Jahr 2011 auch spendieren soll? Nicht das ich plötzlich eine Ruckelkiste habe...