• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mavericks sorgt für Überraschung: Es ist kostenlos – und noch heute verfügbar

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mail.jpg Hier der erste Bug in Mavericks...konkret in Mail bei der Darstellung Von Büroklammern bei Anhängen....da hatte wohl jemand schlechte Augen :(
Hat das noch jemand ?????

Ach ja.... MS Excel für Mac stürzt auch ab....buähhhh :(
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Gibt auch noch ein paar andere Bugs die mir aufgefallen sind...
Wenn man den Finder in der Spaltenansicht nutzt, und man darin eine Datei ausgewählt hat, werden ja ein großes Symbol + ein paar Infos rechts am Rand des Finders angezeigt.
Wenn man dann mit der Magic Mouse bzw. dem Trackpad seitlich scrollt, läuft das große Symbol nicht sauber mit, sondern verrutscht ganz komisch und verzerrt auch irgendwie.

Dann noch ein Bug vom neuen Safari (zumindest ist mir das beim alten Safari unter ML nie passiert): selten wird die komplette Seite für ein paar Sekunden schwarz wenn ich per Wischgeste eine Seite zurückgehe.

Und bei einem bin ich mir nicht sicher ob's an meinem System oder echt an Mavericks liegt. Aber ab und zu (wenn ich den Finder länger nicht benutzt habe) braucht der Finder locker 10-20 Sekunden, um in einem Ordner den Inhalt anzuzeigen. Das hatte ich vorher nie, egal wie groß ein Ordner war.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Läuft VMWare Fusion ohne Probleme unter Mavericks? Hats schon wer probiert?
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Hat jemand noch das Problem, das eine externe FireWire-Festplatte nicht in den Ruhezustand geht?
Das ist bisher das einzige Problem dass ich mit Mavericks habe, alles andere läuft problemlos.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei mir läuft es seit gestern abend ohne echte Probleme.

Die Datei- bzw. Ordnergrößen werden bei mir auf der Hauptplatte nur ausgegraut dargestellt, d.h. nicht aktualisiert; auf externen Datenträger allerdings schon. Der Rechner hat sich heute nacht selber aus dem Ruhezustand geweckt, der Grund dafür ist unbekannt.
Ansonsten macht das System einen etwas flotteren und stabilen Eindruck. Die wichtigsten Programme laufen auch alle.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Akkulaufzeit von vormals 7h nun auf prophezeite 3h.

Hoffentlich verrechnet sich OS X :(

Habe 10.9 nicht installiert. Aber ähnliche Phänomene gabs immer seit 10.5, unmittelbar nach Updates.

Ist Spotlight fertig indiziert? Cashes fertig?

Dann mal nach Neustart sehen, was sagt die Prognose nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sehr kurios.....
Spiele gerade mit meinem Hintergrundbildern rum.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein MacBook Pro Retina 13 seit Mavericks eine Native Auflösung von 3360x2100 hat. Statt der von Apple angegebenen 2560x1600.
Auch die Leistung der IntelHD ist von 768MB auf 1024MB gewachsen....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Jetzt hat es nun auch geklappt mit dem herunterladen.
Aber ist komisch, die Mavericks DP welche ich auf dem Desktop hatte, habe ich ganz normal über die Apple Developer Seite herunter geladen. Ich hab da ja schliesslich auch teures Geld bezahlt um zu testen. Dies ist aber über meine AppleID vonstatten gegangen und nicht mit oben erwähnten...

Also Du kannst uns ja vieles erzählen, aber was ich überhaupt nicht ab kann, sind dreiste Lügen. Einfach mal nach der Email-Adresse gegoogled, wird sofort klar, dass Du eine Raubkopie gezogen hast! Für wir blöd hältst Du eigentlich die Leute hier?

Hier eins der Beispiele, wo ganz klar hervorgeht, dass andere auch genau Dein Problem hatten - und all diese Leute haben Mavericks illegal aus dem Internet.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1657531

Du bist also weder Apple Developer noch zahlender Entwickler!

Also tu uns einen Riesengefallen und bitte hier nicht mehr um Hilfe, wenn du raubkopierte Sachen installiert hast!
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Bei läuft 10.9 seit gestern auch. Endlich :D
Was etwas Bastelarbeit gibt, ist ein Drucker von HP zu installieren.
In meinem Fall ist es ein älteres Modell: HP Laserjet P1005.
Der Drucker wird vom System nicht automatisch erkannt.

Um den Drucker nutzbar zu machen, musste ich zu erst auf die Website von HP, dort zu den Treiber-Downloads navigieren. Nun suche ich nach P1005, sofort erscheint mein Drucker. Als Betriebssystem habe ich Mac OS X 10.5.x ausgewählt. Da für die neueren Versionen kein Download angeboten wird (das OS X sucht selbst nach den Treibern; klappt bei 10.9 leider nicht). Installieren klappt ohne Probleme.

Wenn alles installiert ist: Oben links auf
 => Softwareaktualisierung und nach Updates suchen. Sofort erscheint eine Meldung von einem Update für die HP-Druckersoftware.

So könnt Ihr vorgehen im Falle dass ein älterer HP-Drucker installiert werden muss.

 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Also Du kannst uns ja vieles erzählen, aber was ich überhaupt nicht ab kann, sind dreiste Lügen. Einfach mal nach der Email-Adresse gegoogled, wird sofort klar, dass Du eine Raubkopie gezogen hast! Für wir blöd hältst Du eigentlich die Leute hier?

Hier eins der Beispiele, wo ganz klar hervorgeht, dass andere auch genau Dein Problem hatten - und all diese Leute haben Mavericks illegal aus dem Internet.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1657531

Du bist also weder Apple Developer noch zahlender Entwickler!

Also tu uns einen Riesengefallen und bitte hier nicht mehr um Hilfe, wenn du raubkopierte Sachen installiert hast!


Glaub du was Du willst. Mir egal.
Ich weiss dass ich bei Apple CHF 89.00 bezahlt habe und somit offiziell und legal DP herunterladen kann.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich glaub gar nix. Wie erklärst Du Dir dann die gmail-Adresse? Glaubst, Apple kodiert die hart rein? Und wieso ist genau diese Mailadresse in Google nur in Verbindung mit Raubkopien präsent?

Schon traurig, wie Du echt denkst, dass hier nur Trottel rumlaufen...
 

simingo67

Granny Smith
Registriert
18.08.09
Beiträge
13
Ich hoffe hier richtig zu sein mit meiner Frage !?!

Seit Mavericks ist ja "Karten" auf meinem imac :)
Wenn ich auf Standortbestimmung klicke, möchte er das ich WLAN aktiviere, mein Rechner hängt natürlich am LAN ?!?
Ist das normal, oder muss ich eine Einstellung vornehmen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe !
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich hoffe hier richtig zu sein mit meiner Frage !?!

Seit Mavericks ist ja "Karten" auf meinem imac :)
Wenn ich auf Standortbestimmung klicke, möchte er das ich WLAN aktiviere, mein Rechner hängt natürlich am LAN ?!?
Ist das normal, oder muss ich eine Einstellung vornehmen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Klar ist das normal. Da du im Mac keinen GPS-Empfänger hast, muss Karten dich via Wifi-Netzsuche orten - und das geht schlecht, wenn du das Wifi komplett ausgeschaltet hast. Dürfte aber gehen, wenn du die Antenne zwar anschaltest, auf Verbindungen einfach verzichtest.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Wieso kommt hier kein übliches:
DAS hätte es unter Jobs nicht gegeben !
 

simingo67

Granny Smith
Registriert
18.08.09
Beiträge
13
Klar ist das normal. Da du im Mac keinen GPS-Empfänger hast, muss Karten dich via Wifi-Netzsuche orten - und das geht schlecht, wenn du das Wifi komplett ausgeschaltet hast. Dürfte aber gehen, wenn du die Antenne zwar anschaltest, auf Verbindungen einfach verzichtest.
Ok. Danke für die Erklärung - probiere es morgen mal aus