1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Login Error vor Login- Fenster

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Filu, 16.11.08.

  1. Filu

    Filu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15
    Ähnlich wie in diesem Fall.
    http://www.apfeltalk.de/forum/anmeldefenster-erscheint-leopard-t159382.html

    Systemabsturtz (bei versuch Passwort zu einzurichten), nach erneutem Start, grauer Bildschirm und Apfelsymbol. Doch dann einzig blauer Bildschirm, oben links ein Punkt.
    Ab und an wird geladen mehr aber auch nicht.

    Starten im SafeModus, nichts.

    cmd + v
    immer wieder kehrende Fehlermeldung (sind zwar noch ein paar zeile mehr..):
    com.apple.launchd[1] (com.apple.mDNSResponder[*fortlaufendezahl]): posix:swamp("(usr/sbin/,DNSResponder",....): No such file or directory
    System/Library/CodeServices/Loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow[*fortlaufendezahl]: Login Window Application Started

    Meine Frage:
    Komplett neu Installieren, Wiederherstellungsfunktion nutzen?
    Oder gibt es ein noch bessere Lösung, wie so ziemlich bei jedem, wäre ein Datenverlust, sehr schlecht.

    Über Hilfe eurer Seits wäre ich höchst Dankbar.

    lg
    Filu
     
    #1 Filu, 16.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.08
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Mutmaßlich sind die Dateien
    /Library/Caches/com.apple.LaunchServices*
    kaputt. Diese löschen.

    Ansonsten "archive & install"-Option nutzen von DVD.
     
  3. Filu

    Filu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15
    Eerledigt. ^^
    thx MacMark, habs noch ein klein wenig anders hinbekommen.
    Nun läuft alles wieder wie es solle.
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Erzähl mal wie.
     
  5. Fister9000

    Fister9000 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    1
    hallo Leute!

    Ich hab genau das gleiche Problem mit dem prosix error.

    Kann mir jemand sagen, wie und wo genau ich diese oben genannten, library/Caches/....., Dateien löschen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG

    Florian
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Von DVD starten, dort in Menüleiste Terminal aufrufen und dann:
    rm /Volumes/PlattenName/Library/Caches/com.apple.LaunchServices*

    Oder:
    Im Target-Mode starten und von anderem Mac per Firewire.

    Oder:
    Von anderer Platte starten.

    Oder:
    Falls SSH aktiv ist, per SSH von anderem Rechner aus.

    Vom Single-User-Mode rate ich ab, weil die Tastaturbelegung dann amerikanisch ist und die Platte erstmal read-only gemountet würde.
     
  7. Filu

    Filu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15
    Salü,
    habe es letzendlich dann doch noch hinbekommen, die Festplatten komplett zu leeren.
    OS X neu rauf gespielt. (System Disc...)

    An sich auch gar nicht mal so schlimm gewesen, wie es für mich zu erst aussah.
    Doch wart ich schon ziemlich erschreckt. Einfach so solch zicken zu machen.
    Nun, naja, da alles wichtige auf Servern lag und liegt.(halt Kleinigkeiten, aber naja)
    Nichts wichtiges ausser Zeit verloren.

    Danke dir MacMark, noch mals für dein Auge und deine Aufmerksamkeit.

    LG Filu
     

Diese Seite empfehlen