OS X Login Error vor Login- Fenster

Filu

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
Ähnlich wie in diesem Fall.
http://www.apfeltalk.de/forum/anmeldefenster-erscheint-leopard-t159382.html

Systemabsturtz (bei versuch Passwort zu einzurichten), nach erneutem Start, grauer Bildschirm und Apfelsymbol. Doch dann einzig blauer Bildschirm, oben links ein Punkt.
Ab und an wird geladen mehr aber auch nicht.

Starten im SafeModus, nichts.

cmd + v
immer wieder kehrende Fehlermeldung (sind zwar noch ein paar zeile mehr..):
com.apple.launchd[1] (com.apple.mDNSResponder[*fortlaufendezahl]): posix:swamp("(usr/sbin/,DNSResponder",....): No such file or directory
System/Library/CodeServices/Loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow[*fortlaufendezahl]: Login Window Application Started

Meine Frage:
Komplett neu Installieren, Wiederherstellungsfunktion nutzen?
Oder gibt es ein noch bessere Lösung, wie so ziemlich bei jedem, wäre ein Datenverlust, sehr schlecht.

Über Hilfe eurer Seits wäre ich höchst Dankbar.

lg
Filu
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mutmaßlich sind die Dateien
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices*
kaputt. Diese löschen.

Ansonsten "archive & install"-Option nutzen von DVD.
 

Filu

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
Eerledigt. ^^
thx MacMark, habs noch ein klein wenig anders hinbekommen.
Nun läuft alles wieder wie es solle.
 

Fister9000

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
1
Mutmaßlich sind die Dateien
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices*
kaputt. Diese löschen.

Ansonsten "archive & install"-Option nutzen von DVD.

hallo Leute!

Ich hab genau das gleiche Problem mit dem prosix error.

Kann mir jemand sagen, wie und wo genau ich diese oben genannten, library/Caches/....., Dateien löschen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Florian
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
...
Kann mir jemand sagen, wie und wo genau ich diese oben genannten, library/Caches/....., Dateien löschen kann?
...

Von DVD starten, dort in Menüleiste Terminal aufrufen und dann:
rm /Volumes/PlattenName/Library/Caches/com.apple.LaunchServices*

Oder:
Im Target-Mode starten und von anderem Mac per Firewire.

Oder:
Von anderer Platte starten.

Oder:
Falls SSH aktiv ist, per SSH von anderem Rechner aus.

Vom Single-User-Mode rate ich ab, weil die Tastaturbelegung dann amerikanisch ist und die Platte erstmal read-only gemountet würde.
 

Filu

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15

Salü,
habe es letzendlich dann doch noch hinbekommen, die Festplatten komplett zu leeren.
OS X neu rauf gespielt. (System Disc...)

An sich auch gar nicht mal so schlimm gewesen, wie es für mich zu erst aussah.
Doch wart ich schon ziemlich erschreckt. Einfach so solch zicken zu machen.
Nun, naja, da alles wichtige auf Servern lag und liegt.(halt Kleinigkeiten, aber naja)
Nichts wichtiges ausser Zeit verloren.

Danke dir MacMark, noch mals für dein Auge und deine Aufmerksamkeit.

LG Filu