1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Os X Lizenz?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nomate, 27.02.07.

  1. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Ich hab da mal so eine Frage die mich schon recht oft verwirrt:

    Die Lizens von Os X...

    Hab mal bei der Hotline angerufen weil ich dazumal für mein iBook Tiger gekauft habe und dann das iBook mit Software wieder verkauft habe. Da wollt ich dann wissen, wie das is mit der Tiger Lizens (ob man was umschreiben muss usw.) und der Apple-Typ meinte folgendes:

    Die DVD hat keine Lizens, es is egal auf welchem Gerät ich diese DVD benutze (auch mehrere) dann es ist das Gerät selbst, dass die Lizens hat. Quasi ich darf auf jedem Gerät das für 10.4. fähig is die DVD installieren und registrieren und das macht nix. Aber das kann doch nicht stimmen. Vorallem warum gibts dann eine DVD für 10 und mehr ?

    Is der Apfel-Mann einfach doof ?
     
  2. Du darfst das System nur auf EINEM Rechner laufen lassen. Steht genau in den Lizenz Bedingungen drin.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Na ja, ob der doof ist, weiß ich nicht. Ob er aber Lizenz richtig mit z am Ende schreibt, weiß ich auch nicht. ;)
     
    checkert gefällt das.
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Naja also er hat insofern recht das es bei OS X "normal", also nicht Server, keine Seriennummer oder ähnliches gibt und das man diese Version auch auf mehreren System installieren darf. Allerdings kann man mit der CD die bei deinem iBook dabei war / ist nur ein iBook gleicher Bauart dabei ist. Also eine Lizenz gibt es, aber keine Seriennummer oder Aktivierung oder so ein scheiß.
     
  5. Ist beides richtig. Man kann es mit z oder s schreiben.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also im Deutschen gibt es nur Lizenz mit "z". Mit "s" findet man es doch eher in den nordischen Sprachen, wenn ich mich nicht irre.
     
    #6 guy_incognito, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    :)
     
    #7 marcozingel, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.07
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Im Duden, aktuell, gibt es nur Lizenz mit z und auch James Bond hatte nur die eine Lizenz.
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wahrig ist besser als Duden! ;)
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In diesem Fall sind sie gleich: Lizenz mit z.
    Außerdem bin ich kein Bertelsmann-Freund. :)
     
  11. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Was die Wenigsten wissen: es heisst demnach aber auch "lizenzieren"! :)


    Gruß

    Klaus
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So ist es.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Du eine coole Signatur hast. :)
     
  13. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hey, ein Nachbar (St. Augustin) :)
    Danke für die Blumen, mein Freund!


    Levve Jrööß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen