• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X Lion: Upgrademöglichkeiten für Geschäftskunden und Bildungseinrichtungen

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Ich finds Interessant, man beschwert sich darüber, dass man irgendwo in der Pampa eine Installations-DVD benötigt, wenn die Festplatte abraucht.
Habt ihr immer noch eine 2. Festplatte im Rucksack dabei oder wie ersetzt ihr diese Festplatte dann?
 

Dinofelis

Gast
Als Steve Jobs vor 15 Jahren die Floppy-Disk abgeschafft hat, haben viele geweint, weil sie keine Möglichkeit mehr sahen, ihr System zu installieren oder eine Rescue-Floppy zu erstellen.

EDIT: Ich frage mich immer noch, was der halb aufgeklappte Alu-Apfel bedeuten soll.
 

mad_mox

Golden Delicious
Registriert
16.06.11
Beiträge
7
Ich finde es sehr schön, dass man sich mit einem Stick und einem Image und einem Bla Bli Blupp selbst versorgen kann und darum kümmern, dass es läuft. Das ist sehr unkompliziert und auch kein Problem wenn die Verbindung zum Internet aufgrund einer schlechten Anbindung mal nicht so funktioniert. Alles was Apple macht ist gut.

Als ich vor 'nem Jahr noch woanders gewohnt habe und meine VDSL Leitung hatte, habe ich über Leute wie mich (heute) auch nur geschmunzelt.

Naja.... Ein Weltuntergang ist es nicht, möglich ist alles und ändern wird sich jetzt sowieso nichts mehr.

Alles ist gut. :-D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich finds Interessant, man beschwert sich darüber, dass man irgendwo in der Pampa eine Installations-DVD benötigt, wenn die Festplatte abraucht.
Habt ihr immer noch eine 2. Festplatte im Rucksack dabei oder wie ersetzt ihr diese Festplatte dann?

Ich suche immer noch nach dem Sinn dieses Beitrags. Hmm ich weiß nicht, warum braucht man denn einen Laptop in der Pampa?
Wenn einem die HDD abraucht, dann kauft man sich eine neue... aber schnelles Internet kann man sich halt nicht kaufen, sondern man muss halt das nehmen, was man hat. Deswegen ist eine installations DVD gar nicht mal verkehrt. Ich würde lieber auf die Recovery Partition verzichten und diese auslagern oder auf einen z.B. 8GB Stick legen.
 

Dinofelis

Gast
EDIT: Ich frage mich immer noch, was der halb aufgeklappte Alu-Apfel bedeuten soll.

Muss mich mal selbst zitieren.

Ich glaube, jetzt weiß ich, was der halb aufgeklappte Apfel symbolisieren soll. Mit Lion wird sich vielleicht auch das Äußere der Apple-Geräte ändern. Also weg von Alu, und hin zu ... tja, das werden wir dann sehen.

EDIT: LIQUID METAL! Natürlich, das ist es! Hier im Magazin läuft dazu gerade ein anderer Thread, und ein Beitrag hat dies nun (für mich) bestätigt.

EDIT2: Ich möchte aufgrund der derzeitigen Diskussionen zu NDAs erwähnen, dass ich weder bei Apple arbeite, noch bei einem Zulieferer, und keinerlei Information habe. Was ich hier äußere, ist nur persönliche Spekulation, und zwar aufgrund diverser Informationsseiten im Netz (dies sind im wesentlichen ars technica, AppleInsider, MacRumours, fsck, heise und Apfeltalk, sowie die öffentlich zugänglichen Patentinformationen von Apple).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelkopf10

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
EDIT: Ich frage mich immer noch, was der halb aufgeklappte Alu-Apfel bedeuten soll.
[/QUOTE]

was soll der schon bedeuten, so sieht das apple-logo halt aus. :D
ich glaube du interpretierst da zuviel rein...
 

Dinofelis

Gast
was soll der schon bedeuten, so sieht das apple-logo halt aus.
ich glaube du interpretierst da zuviel rein...

Nee, bestimmt nicht.

Das Apple-Logo sieht ganz normalerweise nicht so aus, als würde man es innerhalb eines Gehäuses umdrehen können. :D

Apple steckt in solche Bilder für Produktveröffentlichungen oder Events oft etwas symbolisches, das zunächst mal Rätsel aufgibt, aber nach dem Event sonnenklar ist. Und Apple versteckt gerne solche Hinweise dort, wo man sie nicht vermuten würde (Gerätegehäuse vs. neues System).

Ich war mir von Anfang an sicher, dass es irgendwie um ein Element des Gehäuses geht, und dacht zunächst an so ein Convertible-Notebook/Pad, oder an ein umklappbares Touchdisplay für den Desktop (ist von Apple patentiert).

Nun bin ich mir aber sehr sicher, dass wir die Liguid Metal Gehäuse schon sehr bald sehen werden.

Denk dran. Ich finde meine Weissagungen hinterher nicht mehr. :D
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Wie ist das mit dem iWork und iLife gemeint und dem Education Store, dass beides mit in der Lizenz für OS X Lion enthalten sind?
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
also ich werde mir Lion alleine aus Protest gegen diese Politik NICHT kaufen!

Ich hoffe das werden auch noch andere.

Bei mir gibts auch nur DSL mit 50kb/s ... da könnte man einfach meinen das Apple nicht weiter denken kann als ein Schwein scheißt.

Frechheit das nur im AppleStore anzubieten.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Beim nächsten Mac ist dann Lion vorinstalliert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei mir gibts auch nur DSL mit 50kb/s ... da könnte man einfach meinen das Apple nicht weiter denken kann als ein Schwein scheißt.
Damit ist es doch immernoch ganz bequem über Nacht geladen? Was ist daran so schlimm? Das ist immer noch schneller als der schnellste Lieferservice dir eine DVD liefern würde...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelbitz