• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Lion kostenlos, aber ...

Eigeninitiative

Golden Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
10
Moin Leute,
ich hab ja jetzt mittlerweile mitbekommen, dass Lion für Käufer eines Macs nach dem 6.6.2011 30 Tage nach Release des Löwens kostenlos sein wird. Nun lese ich aber auf der einen Seite, dass es für Käufer kostenlos ist, die ihren Mac direkt bei Apple oder eben bei einem autorisierten Applehändler gekauft haben.
Weiß da jemand etwas genaues ? Wenn ich meinen Mac z.B. bei Amazon gekauft habe, bekomme ich es dann nicht kostenlos ?
 

Eigeninitiative

Golden Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
10
Nicht dass ich wüsste. Allerdings hab ich teilweise auch News gelesen, da stand gar nichts von "muss autorisierter Applehändler sein". Deswegen bin ich eigentlich nur etwas verwirrt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Apple anrufen und nachfragen bzw. eine Email schreiben. Dann hast du es auch gleichzeitig schwarz auf weiß.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
egal wo du ihn gekauft hast solange er neu ist, wird ja sowiso mit der seriennummer auf dich regestiriert.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Zählt den das Kaufdatum, oder das Datum, an dem man den Mac eingeschaltet und bei Apple registriert hat?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Es ist eigentlich egal von welchem Shop... Neu ist neu und Mac ist Mac ;) Geht ja nach der Seriennummer.
 

Member 131307

Gast
Selbst falls du nach deinem Kauf irgendwelche Probleme mit dem kostenlosen Update haben solltest würd ich mich dann einfach mal an dem Apple Support wenden. Ich denke die werden schon eine zufriedenstellende Lösung finden.

Wobei wenn ich sehe dass, das System ja nur 23,99€ kosten soll hat man ja auch nicht großartig was verloren.

Aber na klar, wenn Apple sagt es ist umsonst beim kauf eines neuen Mac würd ich natürlich auch drauf bestehen. Immerhin soll dies ja unter anderem zum Kaufentscheid anregen.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Moin,
wie registriere ich denn mein neues MBP und wie kann ich Apple kontaktieren um nachzufragen das mein, nach dem 6.6. gekauftes MBP, auch ein Lion Update bekommt?
 

Member 131307

Gast
Ich denke mal fast, dass Apple das so handhaben wird wie bei den Leuten die bei T-Mobile einen Vertrag geschlossen haben und Navigon 2 Jahre umsonst dazu bekommen.

Die Seriennummer ist ja bei Apple hinterlegt und dies wird auch der MacApp Store erkennen genau wie iTunes und wenn du dann auf OSX Lion gehst im Shop wird er dir anstatt den Preis "Gratis" anzeigen.

Falls dies dann nicht der Fall sein sollte -> Support anrufen.
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe eine weitere Frage zu diesem Thema.
Ich habe mein MBP bei Gravis am 25.6.2011 gekauft und es soeben über den oben stehenden Link auf meine Apple ID registriert.
Ist OS X Lion jetzt für mich freigeschaltet und zählt das Datum an dem es registriert wurde, oder zählt das Datum an dem es gekauft wurde. Denn wenn das Kaufdatum zählt könnte es ja sein, dass Gravis den Mac Schon vor dem 6.6 auf Lager hatte und die Seriennummer "zu alt" für eine kostenlose Lion Lizenz ist.
Kennt sich da jemand genauer aus?

lg Christian ;)
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Es ist eigentlich egal von welchem Shop... Neu ist neu und Mac ist Mac ;) Geht ja nach der Seriennummer.

Für Apple scheinbar nicht. Bei den meisten autorisierten Händlern steht viel mehr Zeug von Apple rum, und sehr wenig Konkurrenz und Kunden kaufen mehr Apple zeug, wenn sie schonmal da sind. Durch diese Aktion sollen Leute belohnt werden, die bei autorisierten Händlern kaufen und andere dazu animiert werden.

Ich habe mein neues MacBook bei einem autorisierten Händler gekauft, aber am 4. Juni :(
 
Zuletzt bearbeitet:

KiT

Jamba
Registriert
06.04.11
Beiträge
56
Eine schöne Geschichte wäre es schon aber für den Preis, kann man sich es auch Kaufen, obwohl ich eine Schachtel und eine DVD schöner finde naja...