• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS X Lion: Erweiterte ATI-Unterstützung und mehr Anzeigen

Der Artikel ist imo inhaltlich nicht ganz richtig: Denn es gibt nicht "die AMD-Grafikkarte Eyefinity", da Eyefinity eine Treibertechnologie ist und von mehreren Grafikkarten der aktuellen Generation unterstützt wird.
 
Eyefinity ist primär auch keine Technologie um mehrere Displays anzuschliessen und zu benutzen. Es geht darum, dass mehere Monitore zu einer Anzeige "verschmelzen". Also vom OS nicht mehr als mehrere Monitore sondern als ein großer Bildschrim gesehen werden. Damit sind nun endlich auch Spiele (wie in dem Bild) über mehrere Anzeigen hinweg möglich und auch andere Videobeschleunigungs-Anwendungen funktionsfähig (z.B Videos). Das war ja immer der große Nachteil am reinen Multimonitor betrieb. Benutze selber Eyefinity und spiele auch damit sehr gut. An den Anfangs doch sehr störenden Rand gewöhnt man sich rasch und dann macht Spielen aufgrund des gestiegenen Blickwinkels deutlich mehr Spaß;-)
 
also ehrlich. wenns um spiele geht ( ich weiß, bei den meisten gehts nicht drum ) habe ich lieber ein display. allein schon das bild oben mit den sechs displays ist doch ekelig. dier bildschirmrahmen machen doch das ganuze bild kaputt, oder wie seht ihr das?

Wenn's den als OLED gäbe und man ihn aufrollen könnte - gerne, aber bis dahin ist die 6-Monitorlösung von z.B. Samsung schon praktischer - allein des Transport (Größe, Gewicht) wegen...
Gruß
Andreas
 
Wäre ein absoluter Kaufgrund für mich. Würde mir beim Pokern einen riesen Mehrwert bringen.