• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Lion: Erweiterte ATI-Unterstützung und mehr Anzeigen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie nun bekannt wurde, wird Mac OS X Lion über die AMD-Grafikkarte Radeon EyeFinity bis zu sechs Bildschirme mit einer einzigen Grafikkarte unterstützen - eine Anzeigenmasse, die in Leopard bislang nicht unterstützt wird. Noch nicht klar ist allerdings, ob ATI eine spezielle Mac-Version der Karte entwickeln muss - Netkas.org berichtet, dass die normale Variante der Karte funktioniert, konnte allerdings noch nicht alle Funktionen testen. Der Kernunterschied hier ist, dass der in Lion integrierte Treiber Grafikkarten im System automatisch identifiziert, wenn keine Identifikations-Key installiert ist. Weitere Tests durch die Community sind noch notwendig, ATI-Freunde und Anwender mit Notwendigkeit zahlreicher Bildschirme dürfen wohl hoffen.[PRBREAK][/PRBREAK]

eyefinity.jpg

via MacNews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Ich hoffe man das mit Lion man endlich vernünftig mit mehreren bildschirmen arbeiten kann!
Alsod ass die menüleiste auch auf dem zweiten Bildschirm ist und die programme die aufem zweitem Bildschirm sind ihre Menüs auf der Menüleiste des zweiten Bildschirms anzeigen.
Ist total nervig mit zwei Bildshcirmen zu arbeiten und von dem zweiten mit der Maus ständig in den ersten "fahren" zu müssen.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich hoffe man das mit Lion man endlich vernünftig mit mehreren bildschirmen arbeiten kann!
Alsod ass die menüleiste auch auf dem zweiten Bildschirm ist und die programme die aufem zweitem Bildschirm sind ihre Menüs auf der Menüleiste des zweiten Bildschirms anzeigen.
Ist total nervig mit zwei Bildshcirmen zu arbeiten und von dem zweiten mit der Maus ständig in den ersten "fahren" zu müssen.

SecondBar.
 

foaly

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
@DDave. Ja gerade das zweite nervt ziemlich!
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
ich hätte gerne sowas wie spaces auf meinen 2ten bildschirm so dann ich mir für jedes space auf meinem zweitbildschirm einen eigenen ordner als desktop wählen kann so dass sich beim spacewechsel der desktop ändert, das wäre mal top!
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Also endlich mehr als ein externe an einem Macbook? Herrlich!
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Ich wünsche mir schon lange Crossfire bzw. Sli Unterstützung unter Mac Os X.
Da langsam vermehrt auf den Grafikpower Bedarf von Nutzern rücksicht genommen wird, ist dies hoffentlich nicht mehr in allzu weiter Ferne:p
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Stellt euch mal vor ihr schleißt 6 Cinema Displays an o_O
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Es geht hier um mehr Monitorausgänge und nicht um mehr Grafikkarten.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
also ehrlich. wenns um spiele geht ( ich weiß, bei den meisten gehts nicht drum ) habe ich lieber ein display. allein schon das bild oben mit den sechs displays ist doch ekelig. dier bildschirmrahmen machen doch das ganuze bild kaputt, oder wie seht ihr das?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Ich hoffe man das mit Lion man endlich vernünftig mit mehreren bildschirmen arbeiten kann!
Alsod ass die menüleiste auch auf dem zweiten Bildschirm ist und die programme die aufem zweitem Bildschirm sind ihre Menüs auf der Menüleiste des zweiten Bildschirms anzeigen.
Ist total nervig mit zwei Bildshcirmen zu arbeiten und von dem zweiten mit der Maus ständig in den ersten "fahren" zu müssen.

Es wäre super, wenn die MacBook Pro's das endlich auch mal vernünftig könnten !! Nicht nur die stationären Rechner!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
also ehrlich. wenns um spiele geht ( ich weiß, bei den meisten gehts nicht drum ) habe ich lieber ein display. allein schon das bild oben mit den sechs displays ist doch ekelig. dier bildschirmrahmen machen doch das ganuze bild kaputt, oder wie seht ihr das?

Ich werde das wohl auch nie verstehen o_O Für das Geld für sechs Bildschirme kauft man doch lieber einen grossen Bildschirm (auch wenn die Auflösung dann nicht mehr so hoch ist wie bei sechs einzelnen Bildschirmen)
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
sry für offtopic...
aber was is das für ein Spiel?
Is das für MAC?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
@DoNe: ich schätze es handelt sich um Grid und das ist soweit ich weiß nur für Windows erhältlich.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich bin schon gespannt auf das IntroVideo von Lion.
Hoffentlich sieht das ganz anders aus. :)