• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Leopard ist einfach DER HAMMER!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Sorry, wenn dies eventuell der hundertste Thread zum neuen OS ist, aber ich muss einfach meine Freude ausdrücken!!!
Habe mir eben alle Demos auf apple.com angesehen und bin überwältigt! OS X Leopard ist der absolute Hammer!

Das neue Design ist richtig chic! Mir gefällt vor allem der neue "3D-Dock" und die Stacks. Freue mich schon drauf die zu benutzen! Ein atemberaubendes Feature.

Der neue Finder ist genauso atemberaubend. Ich dachte nicht, dass man das Mac OS noch so verbessern kann, aber mit der iTunisierung des Finders ist etwas entstanden, von dem ich mir nicht zu träumen gewagt hätte!!! Coverflow im Finder! Geil?? Und dazu noch Quick Look mit dem ich mehrseitige Dokumente durchscrollen kann, Video-Previews starten kann und und und... mir fehlen die Worte!

Die bereits vorgestellten Apps Time Machine, das neue unglaublich tolle Mail mit RSS, Notizen und Stationeries, die neuen Videofeatures von iChat, Dashcode und das in Safari eingebaute RSS-Widget-Erstellungs-Feature sind sowieso hammergeil!

Total praktisch ist auch Spaces! Werde ich sicherlich öfter benutzen!

Exposé scheint unverändert zu bleiben... was soll man daran auch verändern? Es ist schließlich perfekt!

Das neue FrontRow.... hmmmm mit dem Aussehen hab ich ein bisschen meine Probleme! Gefällt mir nicht so ganz! Das hat mir schon bei AppleTV nicht soooo gefallen! Gut, es sieht chic aus und alles, aber das alte FrontRow Design mit ein paar Coverflow-Effekten wäre doch auch geil gewesen!

Der neue DVD Player ist auch ein Traum! Ziemlich iPhotomäßig!

Zusammengefasst: Leopard ist ein "datengewordener" Traum! DER HAMMER!

Wie lang ist es denn nun bis zur Veröffentlichung von Leopard?? Und wieviel soll es ca. kosten? Will schonmal sparen!!
 

andi*h

Gast
:oops:

da wird's auch mehrere geben?
uiuiuiu, dann bin ich mal gespannt...

lg, andi
 

KayHH

Gast
Jobs: „Basic version, $129. Premium version, $129. Business version, $129. Enterprise version $129. Ultimate version, $129.“ :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das war ein Witz bezogen auf Vista. Es gibt nur "normal" und "Server" von OS X, wobei sich die letzte hauptsächlich durch zusätzliche Programme und Dokumentation abhebt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Home Basic: 129,- $
Home Premium: 129,- $
Business: 129,- $
Ultimate: 129,- $
;)

Dr. Edit ergänzt:
Da war ich aber viel zu langsam!
 

KayHH

Gast
Jo, wenn schon denn schon, nicht kleckern, sondern klotzen! KayHH
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also, wenn das so ist, gönn ich mir auch die Ultimate Version! Wenn schon, denn schon! Ich freue mich schon soooo sehr! Vor allem auf den Finder!!!!
 

m00gy

Gast
Mir gefällt vor allem der neue "3D-Dock"
Finde ich völlig überflüssige Spielerei.


Ja, die finde ich auch gut.

Der neue Finder ist genauso atemberaubend. Ich dachte nicht, dass man das Mac OS noch so verbessern kann, aber mit der iTunisierung des Finders ist etwas entstanden, von dem ich mir nicht zu träumen gewagt hätte!!!
Solange der Finder nicht vernünftig FTP und Netzwerkfreigaben unterstützt ist das alles bloß kosmetischer Kinderkram. Bin ich noch nicht von überzeugt.

Coverflow im Finder! Geil?? Und dazu noch Quick Look mit dem ich mehrseitige Dokumente durchscrollen kann, Video-Previews starten kann und und und... mir fehlen die Worte!
Weiß nicht - Video-Previews hat's jetzt auch schon, Coverflow nutze ich schon in iTunes nicht - mehrseitige Doks durchscrollen zu können ist vielleicht ganz nützlich.

das neue unglaublich tolle Mail mit RSS, Notizen und Stationeries,
RSS kann Safari - wozu sollte ich das in Mail haben?
Notizen kann ich mit jedem x-beliebigen Notizprogramm machen
Wer heute noch HTML-Mails verschickt, hat den Sinn von Mail noch immer nicht verstanden.

die neuen Videofeatures von iChat
Wozu? Die Desktopfreigabe mag ganz sinnvoll sein, aber wozu um alles in der Welt will ich einen Bläschenhintergrund hinter mich setzen, wenn ich Videochatte?

Dashcode und das in Safari eingebaute RSS-Widget-Erstellungs-Feature sind sowieso hammergeil!
*gähn* Um das einmillionste Widget für irgendeinen Newsfeed zu erstellen, den ich auch *zack* per Bookmark in Safari geöffnet bekomme? Ich weiß ja nicht...

Total praktisch ist auch Spaces!
Ich sag nur Virtuedesktop. Hab ich mehrmals versucht, aber irgendwie komme ich mit mehreren Desktops nicht klar - mag da aber andere Erfahrungen geben.

Das neue FrontRow.... hmmmm mit dem Aussehen hab ich ein bisschen meine Probleme! Gefällt mir nicht so ganz! Das hat mir schon bei AppleTV nicht soooo gefallen! Gut, es sieht chic aus und alles, aber das alte FrontRow Design mit ein paar Coverflow-Effekten wäre doch auch geil gewesen!
Frontrow ist so rückständig - man schaue sich Mediacentral an. Wenn Frontrow 90% der Mediacentral-Features hat, werde ich mal wieder darüber nachdenken, mein Mediacenter mit Frontrow statt mit Mediacentral zu bedienen.


Zusammengefasst: Leopard ist ein "datengewordener" Traum! DER HAMMER!
Zusammengefasst: Ich frag mich, wo Steve Jobs die "features" versteckt hat, die er so unbedingt vor Microsoft geheimhalten wollte? Spiegelnde 3D-Icons? Ich lach mich schlapp.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich glaube ich werde mir die "Leopard Ultimate - Upgrade" Version kaufen. :cool::innocent:
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Ich glaube ich werde mir die "Leopard Ultimate - Upgrade" Version kaufen. :cool::innocent:

ja und ich auch!!! uiii, das ist so geil dass steve diesen witz gemacht hat - ich könnte mich todlachen...
tuntenmode=off;

iPoe
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
oh man... dafür das leopard aber ca. zum märz angekündigt war, und jetzt erst im oktober kommt ... enttäuschend... oder nicht? :(

vermutlich kann ich leopard dann auf meinem macbook pro (1. generation) gar nicht mehr laufen... haha :(
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich warte auch noch bis oktober, wenn es so wird, wie sie en ankündigen! mit sicherheit sind wieder sehr viele spielereien dabei, aber manche sachen sind auch wirklich sinnvoll, wie z. b.:
Leopard brings a quicker way to switch between Mac OS X and Windows: Just choose the new Apple menu item “Restart in Windows.” Your Mac goes into “safe sleep” so that when you return, you’ll be right where you were. It’s much faster than restarting the computer each time. Likewise, a “Restart in Mac OS X” menu item in the Boot Camp System Tray in Windows makes for a faster return to Mac OS X. With Windows hibernation enabled, you can pick up where you left off.

das geht mit tiger und dem safe-sleep noch nicht...
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Finde ich völlig überflüssige Spielerei.



Ja, die finde ich auch gut.


Solange der Finder nicht vernünftig FTP und Netzwerkfreigaben unterstützt ist das alles bloß kosmetischer Kinderkram. Bin ich noch nicht von überzeugt.


Weiß nicht - Video-Previews hat's jetzt auch schon, Coverflow nutze ich schon in iTunes nicht - mehrseitige Doks durchscrollen zu können ist vielleicht ganz nützlich.


RSS kann Safari - wozu sollte ich das in Mail haben?
Notizen kann ich mit jedem x-beliebigen Notizprogramm machen
Wer heute noch HTML-Mails verschickt, hat den Sinn von Mail noch immer nicht verstanden.


Wozu? Die Desktopfreigabe mag ganz sinnvoll sein, aber wozu um alles in der Welt will ich einen Bläschenhintergrund hinter mich setzen, wenn ich Videochatte?


*gähn* Um das einmillionste Widget für irgendeinen Newsfeed zu erstellen, den ich auch *zack* per Bookmark in Safari geöffnet bekomme? Ich weiß ja nicht...


Ich sag nur Virtuedesktop. Hab ich mehrmals versucht, aber irgendwie komme ich mit mehreren Desktops nicht klar - mag da aber andere Erfahrungen geben.


Frontrow ist so rückständig - man schaue sich Mediacentral an. Wenn Frontrow 90% der Mediacentral-Features hat, werde ich mal wieder darüber nachdenken, mein Mediacenter mit Frontrow statt mit Mediacentral zu bedienen.



Zusammengefasst: Ich frag mich, wo Steve Jobs die "features" versteckt hat, die er so unbedingt vor Microsoft geheimhalten wollte? Spiegelnde 3D-Icons? Ich lach mich schlapp.

Wow, da hat sich einer aber ganzschön ins Zeug gelegt mich zu zitieren!
Trotz deiner miesepetrigen Einstellung, ist OS X Leopard richtig geil!!!!!
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
oh man... dafür das leopard aber ca. zum märz angekündigt war, und jetzt erst im oktober kommt ... enttäuschend... oder nicht? :(

vermutlich kann ich leopard dann auf meinem macbook pro (1. generation) gar nicht mehr laufen... haha :(

Was ? Natürlich wird Leopard auf deinem Macbook pro laufen.