1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Leopard ist einfach DER HAMMER!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 11.06.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Sorry, wenn dies eventuell der hundertste Thread zum neuen OS ist, aber ich muss einfach meine Freude ausdrücken!!!
    Habe mir eben alle Demos auf apple.com angesehen und bin überwältigt! OS X Leopard ist der absolute Hammer!

    Das neue Design ist richtig chic! Mir gefällt vor allem der neue "3D-Dock" und die Stacks. Freue mich schon drauf die zu benutzen! Ein atemberaubendes Feature.

    Der neue Finder ist genauso atemberaubend. Ich dachte nicht, dass man das Mac OS noch so verbessern kann, aber mit der iTunisierung des Finders ist etwas entstanden, von dem ich mir nicht zu träumen gewagt hätte!!! Coverflow im Finder! Geil?? Und dazu noch Quick Look mit dem ich mehrseitige Dokumente durchscrollen kann, Video-Previews starten kann und und und... mir fehlen die Worte!

    Die bereits vorgestellten Apps Time Machine, das neue unglaublich tolle Mail mit RSS, Notizen und Stationeries, die neuen Videofeatures von iChat, Dashcode und das in Safari eingebaute RSS-Widget-Erstellungs-Feature sind sowieso hammergeil!

    Total praktisch ist auch Spaces! Werde ich sicherlich öfter benutzen!

    Exposé scheint unverändert zu bleiben... was soll man daran auch verändern? Es ist schließlich perfekt!

    Das neue FrontRow.... hmmmm mit dem Aussehen hab ich ein bisschen meine Probleme! Gefällt mir nicht so ganz! Das hat mir schon bei AppleTV nicht soooo gefallen! Gut, es sieht chic aus und alles, aber das alte FrontRow Design mit ein paar Coverflow-Effekten wäre doch auch geil gewesen!

    Der neue DVD Player ist auch ein Traum! Ziemlich iPhotomäßig!

    Zusammengefasst: Leopard ist ein "datengewordener" Traum! DER HAMMER!

    Wie lang ist es denn nun bis zur Veröffentlichung von Leopard?? Und wieviel soll es ca. kosten? Will schonmal sparen!!
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    "Bald" für 129$ zu haben... :)
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    so wie immer, ca. 130€

    edit: ups, zu spät. das kommt davon wenn man sich auf apple.com rumtreibt und hier antwortet ohne ein reload zu machen :eek:

    lg, andi
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    … für die Basic-Version ;)
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    :oops:

    da wird's auch mehrere geben?
    uiuiuiu, dann bin ich mal gespannt...

    lg, andi
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Nein.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Jobs: „Basic version, $129. Premium version, $129. Business version, $129. Enterprise version $129. Ultimate version, $129.“ :)
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Das war ein Witz bezogen auf Vista. Es gibt nur "normal" und "Server" von OS X, wobei sich die letzte hauptsächlich durch zusätzliche Programme und Dokumentation abhebt.
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich gönn mir die Ultimate Edition, das is mir den Preis wert.
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Home Basic: 129,- $
    Home Premium: 129,- $
    Business: 129,- $
    Ultimate: 129,- $
    ;)

    Dr. Edit ergänzt:
    Da war ich aber viel zu langsam!
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Jo, wenn schon denn schon, nicht kleckern, sondern klotzen! KayHH
     
  12. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Also, wenn das so ist, gönn ich mir auch die Ultimate Version! Wenn schon, denn schon! Ich freue mich schon soooo sehr! Vor allem auf den Finder!!!!
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Finde ich völlig überflüssige Spielerei.


    Ja, die finde ich auch gut.

    Solange der Finder nicht vernünftig FTP und Netzwerkfreigaben unterstützt ist das alles bloß kosmetischer Kinderkram. Bin ich noch nicht von überzeugt.

    Weiß nicht - Video-Previews hat's jetzt auch schon, Coverflow nutze ich schon in iTunes nicht - mehrseitige Doks durchscrollen zu können ist vielleicht ganz nützlich.

    RSS kann Safari - wozu sollte ich das in Mail haben?
    Notizen kann ich mit jedem x-beliebigen Notizprogramm machen
    Wer heute noch HTML-Mails verschickt, hat den Sinn von Mail noch immer nicht verstanden.

    Wozu? Die Desktopfreigabe mag ganz sinnvoll sein, aber wozu um alles in der Welt will ich einen Bläschenhintergrund hinter mich setzen, wenn ich Videochatte?

    *gähn* Um das einmillionste Widget für irgendeinen Newsfeed zu erstellen, den ich auch *zack* per Bookmark in Safari geöffnet bekomme? Ich weiß ja nicht...

    Ich sag nur Virtuedesktop. Hab ich mehrmals versucht, aber irgendwie komme ich mit mehreren Desktops nicht klar - mag da aber andere Erfahrungen geben.

    Frontrow ist so rückständig - man schaue sich Mediacentral an. Wenn Frontrow 90% der Mediacentral-Features hat, werde ich mal wieder darüber nachdenken, mein Mediacenter mit Frontrow statt mit Mediacentral zu bedienen.


    Zusammengefasst: Ich frag mich, wo Steve Jobs die "features" versteckt hat, die er so unbedingt vor Microsoft geheimhalten wollte? Spiegelnde 3D-Icons? Ich lach mich schlapp.
     
  14. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich glaube ich werde mir die "Leopard Ultimate - Upgrade" Version kaufen. :cool::innocent:
     
  15. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ja und ich auch!!! uiii, das ist so geil dass steve diesen witz gemacht hat - ich könnte mich todlachen...
    tuntenmode=off;

    iPoe
     
  16. Phil_Z

    Phil_Z Alkmene

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    30
    oh man... dafür das leopard aber ca. zum märz angekündigt war, und jetzt erst im oktober kommt ... enttäuschend... oder nicht? :(

    vermutlich kann ich leopard dann auf meinem macbook pro (1. generation) gar nicht mehr laufen... haha :(
     
  17. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    ich warte auch noch bis oktober, wenn es so wird, wie sie en ankündigen! mit sicherheit sind wieder sehr viele spielereien dabei, aber manche sachen sind auch wirklich sinnvoll, wie z. b.:
    das geht mit tiger und dem safe-sleep noch nicht...
     
  18. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Wow, da hat sich einer aber ganzschön ins Zeug gelegt mich zu zitieren!
    Trotz deiner miesepetrigen Einstellung, ist OS X Leopard richtig geil!!!!!
     
  19. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
    Es braucht ja nicht jeder meine Unordnung zu sehen:)
     
  20. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Was ? Natürlich wird Leopard auf deinem Macbook pro laufen.
     

Diese Seite empfehlen